Unfall nach 6 w. Krankschreibung: Lohnfortzahlung?

Wenn sich jemand nach 6 wöchiger Krankschreibung innerhalb der letzten woche verletzt und dadurch weiterhin arbeitsunfähig ist, gilt dann für diese neue Arbeitsunfähigkeit mit Erstbescheinigung auch die 6 Wochen Lohnfortzahlung?

Die Verletzung hat nichts mit der vorherigen Arbeitsunfähigkeit zu tun und ist auch keine Wegeverletzung oder ähnliches.

Sorry, aber da kann ich Dir leider nicht bei weiterhelfen.

Gruß
Schnucki

Sehr geehrter Frager, herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Jede neue Krankschreibungsnummer zählt neu. Mit freundlichen Grüßen.

Hallo Julio :wink:

Wenn es sich 100 %-ig nicht um die gleiche Krankheit, oder um eine Folgeerkrankung handelt, die auf Grund der letzten Krankheit entstanden ist, dann besteht wieder Lohnfortzahlung.

Hat sich der Arzt verschrieben?
Wurde der Arbeitgeber nicht rechtzeitig informiert?

Für den Fall, dass Du von Deiner Krankenkasse noch
kein Formular zum ausfüllen bekommen hast, dann hat
diese Arbeitsunfähigkeit nichts mit der letzten zu tun.

Spreche bitte UMGEHEND mit der Krankenkasse UND mit Deinem Arbeitgeber, zuerst aber mit der Krankenkasse,
nicht dass sich doch in den letzten vier Wochen
diesbezüglich was geändert haben sollte.

Viel Erfolg!

Gruß,
Hoelti

N.B.:
Ich möchte erwähnen, dass ich meine Kenntnisse lediglich auf Grund meiner 29-jährigen Tätigkeit als Personaler erworben habe. Ich hafte und garantiere für diese Auskunft in keinstem Fall. Eine garantierte Auskunft kann Dir NUR ein Rechtsanwalt geben.
Und über eine Bewertung würde ich mich auch sehr freuen :smile:

guten tag
wenn jemand
4 wochen krank ist
dann sich zb anderen fuss bricht
wird die krankheitszeit verlaengert
das ist wie wenn Sie laenger krank sind

gruss gute besserung

keine ahnung

Da gilt es wahrscheinlich, genau festzustellen, ab wann die Unfallverletzung allein arbeitsunfähigkeitsverursachend ist. Dazu kann Dir Deine Krankenkasse sicher genaueres sagen.

Sorry, da kann ich nicht helfen

ja, das stellt eine neue Krankheit dar und die Berechnung beginnt erneut