Wenn man mit seinem Auto nen unfall hat aber keinen Führerschein hat und nur das auto einen schaden hat will die versicherung dann einen Führerschein sehen???
Bitte um schnelle antwort.
Danke schon mal
hallo,
das ist nicht unbedingt eine frage für mich,
aber nur mal so --> risoko, die versicherung muß nicht unbedingt nach einem führeschein fragen, die frage ist!! wie habt ihr die personalien ausgetauscht? war die polizei da?
(((wenn der schaden klein ist würde ich gar nichts machen, wenn der schaden größer ist - tja dann muß man abwägen ob man den streß wegen fahren ohne führerschein unbedingt haben muß)))
das war keine klug sache von dir!
die vers. fragt glaube ich nicht nach, es sei denn du bist erst 17 jahre.
gruß
Hallo,
also mit Sicherheit kann ich es dir nicht beantworten: wenn ich dich richtig verstehe, dann bist du Halter und Fahrer des Fahrzeugs, hast aber keinen Führerschein (mehr). Grundsätzlich könnte ich mir vorstellen, dass die Versicherung NICHT nach einem Führerschein fragt, wenn die Polizei nicht vor Ort war… *allesohneGewähr*
Gruss Uwe
http://www.Ferienfahrschule-Franke.de
Die wollen keinen Führerschein sehen, sondern Deine kompletten Angaben! Ohne diese Angaben zu Deiner Person zahlen die nichts. Sobald sie die haben, wissen, sie, dass Du keinen Schein hast. Die Versicherung wird nicht zahlen, weil Du ohne gültigen Führerschein gefahren bist. Fang am Besten schon mal an zu sparen.
MfG
…und jetzt darfst Du drei Mal raten, warum so ein Führerschein sinnvoll ist…!?
Wenn alle Stricke reißen, wirst Du sogar vorm Richter landen - das ist nämlich eine Straftat… Ob die Versicherung davon Wind bekommt, wirst Du wohl oder übel abwarten müssen, da es sicherlich noch andere Beteiligte gab - was die dann zu Protokoll geben bleibt abzuwarten…
MfG
Hallo,
also was sicheres kann ich dir nicht sagen, aber den Versicherungen wird es wohl bekannt sein, ob du einen Führerschein hast. Wenn du keine Fahrerlaubnis hast, bekommst du erstens eine Anzeige wegen fahren ohne Fahrerlaubnis und du bleibst auf allen kosten, die du verursacht hast (dein auto und eventuell ein anderes auto oder eben das, auf das du draufgefahren bist) sitzen.
Ich kann dir nur raten, dass du das Auto stehen lässt, solange du nicht im besitz der Klasse B bist.
Gruß jens
Hallo, bei der Schadenmeldung wird in der Regel auch nach dem Führerschein des Fahrers gefragt, bzw. muss man dazu in der schriftlichen Schadenmeldung Angaben machen. Der Führerschein selbst muss man normalerweise nicht vorlegen. Aber Vorsicht, wenn dabei falsche Angaben gemacht werden kann das im schlimmsten Fall zur kompletten Ablehnung der Schadenzahlung kommen. Zusätzlich kann es auch noch eine Anzeige wegen falschen Angaben und dem erschleichen von unberechtigten Leistungen geben. Gruß Roland