Hallo liebe Community,
mal angenommen, an einer Kreuzung passiert ein Unfall, bei dem ein Auto ein anderes mit Standgasgeschwindigkeit oder so, anstößt und an
die Stoßstange titscht. An den Stoßstangen ist aber
definitiv nichts zu sehen. Es werden nur Adressen ausgetauscht!
Keine Fotos oder ähnliches Beweismaterieal gemacht. Die Polizei wird auch nicht gerufen!
Nun zu meiner Frage: Was kann passieren? Kann das Opfer nun rückwärts gegen eine Wand fahren und er andere hat z.B. eine alte Macke an einer ähnlichen Stelle und das Opfer sagt der Schaden beträgt 10000 €, weil es immer schon mal ein Auto verschrotten wollte?
Viele Dank für eure Hilfe,
ich hoffe auf sachverständige Antworten,
OPELXVI
Hi,
ich hoffe auf sachverständige Antworten,
Das ist das Stichwort. Ein Sachverständiger, der das zweite beteiligte Fahrzeug untersucht, wird dann wohl feststellen, daß dieses nicht für den Schaden ursächlich sein kann.
Gruß S (kein Fachmann)
Hi,
An den Stoßstangen ist aber definitiv nichts zu sehen.
Dies kann sein, wenn diese aus Plastik ist. Darunter kann es schon anders aussehen!
Pi mal Daumen: nix zu sehen, Schadenhöhe ca. 1000,-€.
VG, René
Hallo
Zu Zeit der Handykameras ist es immer von Vorteil ein, zwei Bilder zu machen. Sollte trotzdem versucht werden einen über den Tisch zu ziehen, dann ist der Sachverständige der richtige Weg. Sollte dieser feststellen, dass der andere lügt, ist man fein raus und der andere hat ordentlich Probleme.
Gruß (auch kein Fachmann)