Unfall probezeit beim herausfahren aus der garage

hallo erst mal würde mich echt freuen wenn ihr mir weiter helfen könnten.
Also als ich heute beim herausfahren aus der garage auf der straße war und den rückwärtsgang in den 1. wechsel wollte ist ein auto der am wenden war mir hinten reingefahre (er behauptet jedoch ich wäre ihm beim rückwärts fahren drauf gefahren. Die Polizisten die dann kamen begut achtetn dann die schäden der gegener hat ein schaden am linken scheinwerfer und ich linksmittig der stoßstange, die nette polizisten meinten jedoch ein alter kratzer an der seite meiner stoßstange wäre beschädigt worden sei und ich schuldig wäre. nach langem erklären und zeigen der richtigen stelle wollten diese aber keine neuen messungen machen und meinten auch wenn es nicht der kratzer wäre hätte ich den gegner angefahren und fotografierten dann die richtige stelle. Ich habe aber wiedersprochen und den vorwurf als verursacher nicht anerkannt. den polizisten war es auch egal das der gegner mich die ganze zeit bedroht hat diese haben nur dumm gegrinst, dann haben die polizisten versucht mich zu überreden das ich den unfall anerkenne das habe ich nicht gemacht. ich werde nun wiederspruch einlegen wenn ein bescheid kommt und wollte fragen wie hoch meine chancen sind und ob meine probezeit in gefahr ist mit oder ohne wiederspruch.
vielen dank ich entschuldige mich auch wegen meiner rechtschreibung da ich grade auf keinster weiße draufgeachtet habe.

FAQ 1129

FAQ:1129

mfg
W.

Hallo!

Ab zum Anwalt.
Die Polizei hat hier nichts zu sagen.
Ein Gutachten könnte helfen.

Gruß,
M.