Hallo,
ich war gestern abend mit Freunden wieder bissien Freefight machen und habe ausversehen gegen einen Ellenbogen getreten… Erst war noch nichts außer schmerzen, doch als ich heute morgen aufgestanden bin war mein Fuß angeschwollen und hatte oben eine „Beule“. Auf der Außenseite kann ich gehen, aber sobald ich mit der Innenseite aufkomme tut es höllisch weh… Und den Fuß kann ich allgemein kaum noch bewegen.
Weiß evtl jemand von euch was da sein kann ? Zum Arzt gehe ich eigentlich immer nur wenn es wirklich sein muss
sry falls es im falschen forum ist 
Hallo,
es ist schwierig einfach so was zu diagnostizieren ohne die Verletzung gesehen zu haben. So wie es sich anhört, kann vieles sein aber ich tippe entweder auf einen bänderschaden oder sogar fraktur. Geh am liebsten zum Arzt. Gute Besserung
Hey,
also an deiner Stelle würde ich aufjedenfall zum Arzt gehen. Bei normalen Prellungen bzw Blutergüssen sieht es ähnlich aus…aber du kannst deinen Fuß eben bewegen.
Also am besten mal zum Doktor gehen 
Gruss
sobald ich mit der Innenseite aufkomme tut es höllisch weh…
Und den Fuß kann ich allgemein kaum noch bewegen.
Zum Arzt gehe ich :eigentlich immer nur wenn es wirklich sein muss
Da würde ich glatt aus Rettungsdienstlicher Sicht sagen, es wäre dann mal an der Zeit zum Arzt zu gehen.
Schwellung, Schonhaltung (nicht auftreten wollen/können)
Schmerzen bei Beweglichkeit/ oder sogar auch ohne Bewegung sind eindeutige Indikatoren, dass man per Röntgenbild mal in den Fuß hineinschaut.
Wenn du Glück hast isses ne Prellung oder Stauchung, könnte aber auch nen Riss, ein Bruch, etc sein.
Was soll man da mutmaßen. Du kannst nicht laufen udn braucht also sowieso ne Krankmeldung.
Und als Sportler weißt du , wie wichtig dir dein Körper eigentlich doch ist. Also pflege ihn, wenn er verletzt ist.
gute Besserung (PS: Muß gestehn bin neugierig auf ne Rückmeldung von nem Doc)
Ynnette
Ne, paßt schon.
Die Beule deutet auf ein Geschehen hin, das im Körper erfolgte. Es kann ein harmloser Bluterguß , aber auch eine Gelenkkapsel-, eine Bänderverletzung, ein Muskelfaserriß und weiteres sein. Umsonst kommt keine Schwellung (ausgetretenes Blut in die Gewebeumgebung?).
Darum: unbedingt in eine Klinikambulanz gehen und sich erst mal anschauen lassen, meist wird auch geröngt. Einen Besuch beim Hausarzt würde ich der Klinikambulanz nicht vorziehen, der bewegt am Fuß herum und muss dann evtl. doch weiterüberweisen.
Damit die Schwellung nicht so groß wird, empfehle ich Ruhigstellung und Kühlung als Erste-Hilfe-Massnahme.
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, schonend den Arzt zu erreichen, der Krankenwagen ist unter 112 bundesweit erreichbar, in einigen Gebieten noch unter 19222.
mfG
Lucifine
Kann ne Prellung sein. Können aber auch die Bänder sein. Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen.
Hallo,
ich glaub aber doch das du zum Arzt musst. Es hört sich nach einer Bänderdehnung oder so an. Zum einen weil es über Nacht zur Schwellung kam, die du abends noch nicht merktest und zum anderen, das du innen nicht mehr auftreten kannst. Bei einer Dehnung brauchst du einen Verband als Stütze, am besten mit einer Sportlersalbe und natürlich Schonung. Der Arzt kann dir eine Schiene mit der man prima gehen kann verschreiben. Die passt sich jedem Fuß an. Schlimmer wäre ein Bruch, aber auch das kann nur ein Arzt sehen. Sollte es anhalten und die Schwellung nach 2-3 Tagen nicht besser sein, gehe bitte nachschauen, du willst ja noch länger Freefighten. Gut ist auch Kühlung und Arnika, als Globuli oder Salbe beides gut auch für die Schwellung. Beinwellsalben sind auch gut. Dir gute Besserung
Hallo,
mein Rat:
Geh zum Arzt und lass es röntgen.
Was hat denn diese Frage mit Anlageberatung zu tun???
Hallo,
Ich glaube zwar jetzt das das Problem gelöst ist, aber ich würde immer zum Arzt gehen bei jedem kleinen anzeichen nur er kann sagen was lost ist. Man kann zwar mutmaßen, aber ein Arzt hat die Möglichkeiten es festzustellen und das ist besser als einfach ins blaue zu tippen.
Alles Gute
LG Ingrid