Hi, bin in einen Unfall verwickelt worden. PKW hinten komplett kaputt. Vom Gutachter als Totalschaden beschrieben, da Unterboden betroffen.
Das Fahrzeug íst aber noch fahrbereit. 10 J. alt mit Klima und sieht noch gut aus.
Frage: wo bekomme ich am meisten Geld beim Verkauf ? Habt ihr Erfahrungen ?
Schrotthändler ? Ebay ? Gibt es Internetseiten für Schrottautos ?
die Frage ist: Wie hoch ist der Restwert? Also der Preis, zu dem die gegnerische Versicherung das Auto aufkauft? Ich gehe hier einfach mal davon aus, dass Du vollständig schuldlos bist.
Dank Abwrackprämie vermute ich mal, ohne das Modell zu wissen, dass sich ein eigenständiges Ausschlachten nicht lohnt. Zumal man den Rest recht teuer verschrotten lassen muss.
Würde eigentlich nur ein (osteuropäischer) Aufkäufer in Frage kommen. Aber ob der wirklich mehr als den Restwert zahlt?
Ich würde mal beim „südländischen Händler an der nächsten Ecke“ anfragen, ob die Kontakt zu entsprechenden Leuten haben.
Hi, bin in einen Unfall verwickelt worden. PKW hinten
komplett kaputt. Vom Gutachter als Totalschaden beschrieben,
da Unterboden betroffen.
Eigentlich stellt der Gutachter den Wagen zur Ermittlung des Restwertes in einer Restwertbörse ein.
Dort bieten dann gewerbliche Auto(wrack)aufkäufer für dein Auto und sind verpflichtet, den Wagen zu genau dem Preis bei dir innerhalb der nächsten Wochen abzuholen, wenn du zustimmst.
So hatte ich das bei meinem gemacht, der Händler kam, Bargeld gegen abgemeldetes Fahrzeug, Vertrag (Vordruck vom ADAC) ausgefüllt und weg war die Karre.
Vermutlich läuft die jetzt als „unfallfreier Wagen“ mit 200.000km weniger auf dem Tacho irgendwo anders auf der Welt durch die Gegend.
Frage: wo bekomme ich am meisten Geld beim Verkauf ? Habt ihr
Erfahrungen ?
Der Unfallwagen stand bei mir etwa 3 WOchen auf dem Hof.
In der Zeit hatte ich öfters Aufkäufer ungefragt vor der Tür stehen, die sogar bis zu 3.000€ boten (einige auch 2.000€ „Sofort Bar, sofort Auto!“).
Verkauft haben ich ihn dann an den Meistbietenden bei der Restwertbörse für 5.000€
Schrotthändler ? Ebay ? Gibt es Internetseiten für
Schrottautos ?
Sollte alles im Gutachten stehen.
Bei mir wies mich die Versicherung des Gegners extra nochmal darauf hin, dass ich angesichst der hohen Gebote den Wagen doch besser verticken als reparieren lassen sollte.