Unfall wer bleibt stehen

Ich hab was von ner Sendung gehört, in der ein Fernseh team einen Unfall simuliert und getestet wird, wer anhält, weiss jemand wie die sendung heisst? wenn ihr mir einen link nennen könntet wäre das nett

Hallo Niko,
die Sendung kenne ich nicht. Ich kann aber aus eigener Erfahrung berichten. Ich bin in einer Rettungshundestaffel. Wir trainieren auch im Wald und befolgen, was unser Trainer sagt. Ich sollte mich reglos an den Waldrand legen und warten, bis der Hund mich anzeigt. Ich sagte, was tue ich denn, wenn Jogger oder Radfahrer mich bergen wollen? Die Antwort war: Dies passiert nicht! Leider ist es wirklich in 95% der Fälle so. Ich konnte die Jogger, Radfahrer, Spaziergänger beobachten und an deren Gestick sehen, daß Sie mich wahrgenommen hatten, doch lieber wieder Verschwinden. Erst als der Hund mich angezeigt hat und der Hundeführer da war, da kommen dann plötzlich die Gaffer und wollen wissen was geschehen ist.
Dies ist meine Trainingserfahrung und es ist für Aussenstehende nicht ersichtlich, daß wir im Rettungshundetraining sind.
Gruß
Rolf