Hi ihr Wissenden,
ich hoffe ich bin hier richtig im Archiv hab ich leider nix zum Thema gefunden, drum frag ich mal nach:
Ich hatte gestern einen Unfall auf dem Weg zur Arbeit und jetzt ruft mich die Sekretöse äh Teamleiterin an und fragt mich ob ich einen kurzen
Unfallhergang schreiben kann, damit sie was schriftliches hat.
Was würdet ihr denn da schreiben, nur wo was passiert ist, oder auch Auskunft über den Befund geben (sie hat da so was angedeutet), aber ich bin doch kein Arzt und das Krankenhaus in dem ich war, wird das doch selbständig der Berufsgenossenschaft melden, die das Ganze auch bezahlt…
Bin jetzt auch ein wenig verwundert, dass der AG so was will!??
Was würdet ihr denn da schreiben, nur wo was passiert ist,
Das auf jeden Fall.
oder auch Auskunft über den Befund geben (sie hat da so was
Wenn Du beim Arzt warst und der hat Dir einen Befund mitgeteilt, kannst Du den ja, unter Nennung des Arztes, weitergeben. Es ist ja durchaus von Bedeutung ob Du einen blauen Fleck hast oder das Bein ab ist.
angedeutet), aber ich bin doch kein Arzt
Was Du weißt, kannst Du doch guten Gewissens weitergeben.
und das Krankenhaus in dem ich war, wird das doch selbständig der
Berufsgenossenschaft melden, die das Ganze auch bezahlt…
Auf den Fragebögen der Versicherung un der BG wird oft nach Unfallfolgen gefragt. Wenn man die kennt, kann man die reinschreiben, wenn man die nicht kennt, ist keiner böse.
Bin jetzt auch ein wenig verwundert, dass der AG so was will!??
Der muß ja seinerseits eine Meldung an die BG schreiben.
Hi Nordlicht,
danke für die Info… ich bin nur ein wenig verunsichert gewesen, weil mein AG ein wenig seltsam geworden ist, seit ich gekündigt habe… das ich mich flach lege war allerdings tatsächlich keine Absicht.
Ich hatte nur Angst, dass die mir da einen Strick draus drehen wollen, daher die Nachfrage.
Ich schreib einfach die Diagnose, die auf der Meldung an die Krankenkasse steht. (Bein ist Gott sei Dank nicht ab, sondern nur geprellt