Liebe/-r Experte/-in,
Ich hatte eine distale Radiusfraktur, links ! Sie wurde mit einer Platte fixiert.
ich habe direkt unter der hand, innen (also dort , wo dann ja auch die Platte ist,allabendlich Schmerzen,als würde mir jemand Salzsäure darauf gießen.die Stelle ist ca walnussgroß. Ist das normal, 3 Wo nach der Op ?
Am Tag geht es mir gut, der Arm fühlt sich so gut an, aber abends dann diese beißenden Schmerzen.
den Gips muss ich noch 3 wo tragen, der knochen ist wohl noch nicht so gut verheilt und es gibt auch kleine Absplitterungen.
wann kann ich mit dem Arm wieder z.B., eine schublade aufziehen?
vielen Dank für die Beantwortung - mein Unfallarzt ist leider so überlastet, dass ich ihm keine Fregen stellen konnte.VG, anna
ps:krankengymnastik erhalte ich ab nächster woche
Liebe Anna
Diagnosen uebers Internet sind ja schwierig.
3 Wo nach Op sollten keine wesentlichen Schmerzen mehr vorhanden sein. Falls ihr
Unfallarzt eine Zeit hat fuer Fragen seine Patienten sollte er sie in sein Sprechstunde
aufbieten, den Gips aufmachen und die Stelle anschauen. Ueber die
Belastungsfähigkeit kann ich mich ohne Bilder und Befunde nicht aeussern.
Freundliche Grüsse
Michel Heinzelmann
Liebe Anna
Diagnosen uebers Internet sind ja schwierig.
3 Wo nach Op sollten keine wesentlichen Schmerzen mehr vorhanden sein. Falls ihr
Unfallarzt keine Zeit fuer Fragen hat, sollte er sie in seine Sprechstunde aufbieten, den
Gips aufmachen und die Stelle anschauen. Ueber die Belastungsfähigkeit kann ich mich
ohne Bilder und Befunde nicht aeussern.
Freundliche Grüsse
Michel Heinzelmann
PS Habe gesehen dass es Tippfehler gehabt hat, deshalb ein neuer Versuch.
Hallo Anna,
wäre es möglich, die Stelle zu fotografieren und pe mail zu schicken. Aus der Entfernung ist eine Ferndiagnose sonst schwierig. Normal bzw. üblich sind solche Beschwerden jedenfalls nicht, müssen aber auch nicht dramatisch sein. Und ein Röntgenbild wäre natürlich auch gut, wenn vorhanden.
Ich weiß nicht ob meine mail-Adresse übermittelt wird, deshalb hier: [email protected]
Viele Grüße
Hallo nochmal, ich wurde beim versenden vom Server getrennt. Falls meine Antwort nicht erschienen ist bitte noch mal melden.
Gruß
Hallo Anna,
generell ist die Versorgung distaler Radiusfrakturen mittels innenseitiger Platte genau richtig. Die Heilungsdauer beträgt ca. 6 Wochen, vor allem wenn Mehrfragment- Brüche vorliegen.
Somit sind `gewisse Schmerzen´ noch normal. Auch ist die Fraktur nach 3 Wochen noch zu sehen.
Ganz exakt könnte ich es beurteilen wenn ich die Rö- Bilder sehen würde.
Ich weiss nicht ob dieses Forum es zulässt?
Vielleicht geht´s auch per mail: [email protected]
Die noch bestehenden Schmerzen können zum einen ganz normal durch den Bruch bedingt sein, andererseits aber auch durch die Lage der Platte und der Schrauben erklärbar sein.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfühung.
Viele Grüße
J. S.