Hallo!
Natürlich die Vollkaskoversicherung, aber bitte ohne den
unschuldigen Geschädigten hochzustufen. Eine Hochstufung ist
doch eigentlich nur für den Schadensverursacher angemessen.
Also sollen doch diejenigen Zahlen, die absolut nichts mit der
Sache zu tun haben? Oder glaubst Du, die Versicherung druckt
das Geld nach Bedarf?
Die Versicherung wird doch immer noch vom Versicherungsnehmer bezahlt! Du glaubst doch nicht im Ernst, dass irgendjemand meine Versicherungsprämien bezahlt und wenn ich mal meine gesamten Versicherungsprämien über die ganze Lebensdauer des Autos zusammenrechne, ist der Betrag deutlich höher, als alle Schäden, die in der Zeit passiert sind. Von mir verursachte und von Fremden an meinem Auto rechtswidrig verursachte.
Mit diesem Zusatzbetrag halte ich die Versicherung am Leben.
Eine Versicherung ist immer teuerer, als der Erwartungswert der vom Versicherungsnehmer zu meldenden Schäden. Wäre es anders, wären alle Versicherungen pleite. Wenn ich mir aber die protzigen Geschäftsstellen einiger Versicherer und die zufriedenen Gesichter der Angestellten so ansehe, sind Versicherungen immer noch deutlich teuerer, als für die Behebung der Schäden wirklich notwendig wäre.
Wir alle zahlen unsere Schäden selbst, aber wir fangen mit der Ratenzahlung bereits an, bevor wir mit unserem Auto auch nur nach Hause gefahren sind.
Nur sehr wenige Versicherungsnehmer sind wirkliche Verlustbringer. Das wird aber durch andere wie mich, die deutlich mehr zahlen, als sie bekommen, großzügig ausgeglichen.
Deshalb finde ich es sehr ungerecht, wenn mir tatsächlich mal einer an die Karre fährt, dass ich dann auch noch hochgestuft werde, wenn ich den kleinen Schaden mal repariert haben möchte. Nach jahrelangem Bezahlen der Vollkaskoprämie ohne jeglichen Schaden.
Leider bringt eine Anzeige bei der Polizei wegen Fahrerflucht überhaupt nichts. Ich glaube, sie ermitteln noch nicht einmal und schieben nur Papiere von rechts nach links.
Abgesehen davon hat der Geschädigte auch nichts damit zu tun, wenn ein Fremder einen Schaden verursacht und einfach abhaut. Er hat keinen Fehler gemacht.
Und mal abgesehen davon: Ich parke häufiger am Bahnhof und dort ist meinem Auto noch nie etwas passiert. Mein einziger Schaden mit Fahrerflucht war auf einem Golfclub-Parkplatz. Soviel zu Deinen Vorurteilen! Sie sind einfach haltlos!
Gruß
Anne