Hi zusammen .
Verkehrsunfall auf der B 54 zwischen Hahnstätten und Bad Schwalbach .
es handelt sch um eine Bundesstrasse die durch Waldgebiete führt und sehr Kurvenreich ist , teilweise Geschwindikkeitsbegrenzungen von 70 km/h hat und weit über ein Grossteil der Strecke überholverbot hat , da sie Kurvenreich und unübersichtlich ist.
Sonntag gegen 17 Uhr , ein Mercedes SL 250
http://www.carspotting.de/userfiles/53/Mercedes-Benz…
kommt von einem Oldtimertreffen und fährt nach Hause in richtung Bad Schwalbach , gleichzeitig kommt von Bad Schwalbach ein Opel Youngtimer
http://www.auto-bilder.org/autobilder/opelgt-7414.jpg
dessen Fahrer mit seiner Partnerin in Bad Schwalbach im Schwimmbad war und nach Hause fährt in richtung Hahnstätten .
In einer Kurve wird der Mercedes von einem Motorrad überholt und der Opel kommt entgegen , allerdings sieht der Opel Fahrer die beiden erst als die aus der Kurve herauskommen , die Kurve ist wegen der Bewaldung nicht weit einsehbar.
Der Opel macht eine brachiale Vollbremsung , der Mercedes genauso , der Mercedes rutscht aus der Spur und touchiert einen weissen Fahrbahnleitposten , beide Fahrzeuge haben Bremsspuren von ca 20 Meter auf dem Teer gelassen und der Motorradfahrer kann gerade noch so durch die nun enstandene Lücke der Gefahr entkommen , gibt Gas und auf und davon
An dem Mercedes ist die Stosstange , die rechte Lampe und der Kotflügel kaputt und der Opel hat sich 2 Bremsplatten gebremst , die Vorderreifen kann er in den Müll werfen.
alle 4 Insassen der beiden PKW’s geben der Polizei die selben Unfallhergangsangaben , doch keiner der 4 Personen kann das Motorrad näher beschreiben , da es keine Auffällige Maschine wie Harley oder BMW - Boxer gewesen ist .
Aussage : irgendeine Japanische grosse Strassenmaschine , der Fahrer trug einen schwarzen Helm , mehr gibt es zur Beschreibung nicht .
vermutlich wird man den Verursacher nicht ausfindig machen können.
wer zahlt jetzt die Schäden an den beiden Farzeugen , für beide Fahrzeuge , da es inzwischen selten gewordene Modelle sind , sind die Ersatzteile nur schwer zu beschaffen , dürfte diese Sommersaison wohl gelaufen sein
gruss
Toni