Hallo, ich habe gleich zwei Fragen..Im Mai2012 hatte ich einen Rollerunfall und habe dabei einen Schulterkopfbruch und einen Rotatorenmanchettenanriss erlitten. Der Bruch ist verheilt,jedoch der Manchettenanriss nach wie vor nicht.Beim MRT vorige Woche wurde dieser Riss wieder bestätigt und mein ORTHO mahnt zur OP.Ich habe nun meine Versicherung angeschrieben,wegen der Unfallrente.Ich bin 53 Jahre alt, nicht mehr berufstätig, habe aber enorme Schmerzen und Einschrenkungen.Mein Ortho hat eine eventuelle Invalidität bescheinigt,genaueres will er nach 18 ;Monaten nach Unfall bescheinigen.Ich habe die OP verneint,will erst einmal KG machen,da ich zwei mal Schwierigkeiten wegen der Narkose mit dem Herzen hatte.Ist es korrekt dass der Ortho eventuell bescheinigt, und bekomme ich überhaupt Unfallrente auf die Krankheiten??Weiß nicht ob es sich lohnt einen Anwalt einzuschalten,denn der kostet auch Geld.Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen könnte.Danke LG Ute
bescheinigt, und bekomme ich überhaupt Unfallrente auf die
Krankheiten??
Was sagt denn die Versicherung und was ist überhaupt versichert? Es lohnt sich mal, die Versicherungsbedingungen dazu zu lesen.
Ansonsten bin ich da auch kein Experte.
Hallo, es gibt hier zwei grundsätzliche Dinge zu klären . Die meisten Unfallrenten werden erst ab 50% Dauerinvaliditätsgrad entsprechend der Gliedertaxe in der Unfall versicherung gezahlt ! Zweitens ist zu klären ob ein versichertes Ereignis vorliegt, weil in der Unfallversicherung je nach Bedingungen Schädigungen an Knorpel und anderem Weichteilgewebe grundsätzlich ausgeschlossen ist.Bevor diese Punkte nicht geklärt sind würde ich auf die Hinzuziehung eines RA verzichten, der meistens eben kein Versicherungsprofi ist.
Hallo Ute,
zunächst; ich habe eine mail erhalten ich sei als Experte zu deiner Frage ausgewählt worden; ich habe keine Ahnung wieso, ich bin erst seit letzter woche überhaupt auf diesem Portal registriert. Ich verstestehe kaum was du für ein Leiden hast und wie schwerwiegend es ist.
Dennoch möchte ich dir einen Tip geben der mit etwas Glück dir auch helfen könnte. Zuversicht und positives Denken bzw. der sogenannte Placebo-Effekt können unter Umstände vieles ändern, dazu empfehle ich dir einen sehr interessanten Bericht anzuschauen: http://www.youtube.com/watch?v=N1DDPz2w6T0
Ich wünsche dir Gute Besserung