Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Mich hat es ziemlich schockiert, als ich von nem Unfall eines Freundes hörte. Er musste sogar aus dem Auto geschnitten werden. Nun, mein Kumpel war aber auch noch schuld, er hat ein Stopschild übersehen, kann sich aber an den Unfall nich mehr erinnern, gibt aber seine Schuld auf jeden Fall zu. Polizei und Feuerwehr kamen zum Unfall. Dem anderen Fahrer ist zum Glück nix passiert und er hat auch keine Anzeige erstattet, (er hatte irgendwie irres Verständnis dafür, er muss gesagt haben, dass wir alle im Starßenverhehr mit einem Bein im Gefängnis stehen und mit dem anderen im Krankenhaus und wer viel fährt, der ist umso mehr gefährdet.)
Naja, wie dem auch sei. Er bekam auf jeden Fall einen Wisch (wie auch imemr das heißt), dass er den Führerschein auf immer los wird und eine Sperre von 8 Monaten bekommt und dann den Führerschein neu machen muss.
Nun meine Frage, mein Kumpel ist im Außendienst und benötigt den Wagen, er war seit jeher im Außendienst und in der Firma gibt es keine andere Position. Daher würde ich gerne wissen, ob man ihm denn einfach so den Führerschein wegnehmen kann, denn dann verliert er den Job und damit hat er kein Geld, die Strafe zu zahlen und auch ncoh die Feuerwehrgebühr. Bisher hat er noch nicht einmal Punke auf dem Konto. Er wurde auch gar nicht angehört, sonder bekam einfach die zusendung dieses Vollzugs und dann kam gestern auch noch die Polizei, die ihm den Führerschein gleich abnehmen wollte, obwohl er noch Einspruchsfrist hat.
Nunja, manche Raser finde ich, gehören aus dem Verkerh gezogen. Ich hab meinen Kumpel aber immer als guten vorsichtigen Fahrer erlebt, umso mehr wundert es mich, dass er das Schild übersehen hat - vielleicht Müdigkeit. Er geht nun auch zum Anwalt. Aber ich frag mich, hat er denn Chancen?
Es grüßt Peter