Unfallstatistik von Offenbach

Gestern kam es offensichtlich wieder durch den Äther,und zwar bei Radio FFH,daß die Unfallstatistik von Offenbach bundesweit die absolut Höchste darstellt und sogar noch mit großem Vorsprung auf die Nächstplazierten.

Nun meine allgemeine Frage hier in die „Runde“.Woran könnte es speziell liegen,daß speziell nun ausgerechnet in Offenbach diese Unfallzahlen in mehreren kategorien,inclusive Verkehrsverhalten so drastisch ist?

Gruß,David

Gestern kam es offensichtlich wieder durch den Äther,und zwar
bei Radio FFH,daß die Unfallstatistik von Offenbach bundesweit
die absolut Höchste darstellt und sogar noch mit großem
Vorsprung auf die Nächstplazierten.

Nun meine allgemeine Frage hier in die „Runde“.Woran könnte es
speziell liegen,daß speziell nun ausgerechnet in Offenbach
diese Unfallzahlen in mehreren kategorien,inclusive
Verkehrsverhalten so drastisch ist?

für mich sprach der kreisverkehr mit ampel bände. das ist wie ein cabrio mit schiebedach.
allerdings hätt ich jetzt nicht gedacht, dass es so schlimm ist…

off Topic
Der Frankfurter behauptet ja: OF heisst ohne Führerschein.

OF heisst ohne Führerschein.

Neeee! OF heißt ohne Ferstand.

2 Like

Ja,nun wollen wir mal das Spaßige beiseite legen,denn wenn es so oft kracht und knallt wie in Offenbach,ist das denk ich nicht so lustig.

Aber warum mit so großem Vorsprung?

Allerdings will ich sagen (und ich wohne in Frankfurt)daß ich in Frankfurt allgemein sehr ungern Auto fahre,im Vergleich zu manch anderen Gebieten und Großstädten.Hektisch,provokant,übercool,fast machohaft,Manager und ganz bestimmte Autotypen scheinen ihre eigenen Fahrregeln zu haben.Ich sage,es kommt mir so vor,da ich es täglich erleben muß.Und Frankfurt muß sich ja nicht noch ein Vorbild aus noch übleren Fahrweisen z.B.im Ausland nehmen.

Gruß,David

Kaufbeurer sind noch schlechter
Bei uns heißt es, Kaufbeurer können noch schlechter Autofahren:

http://www.rsa-radio.de/aktuelles/nachrichten/Nachri…

Gruß
Didi

Hallo,

leider wird bei der Behauptung, nur Rüpelorte haben eine hohe Regionalklasse, leider vergessen, was der GdV auch in deren Erläuterung aussagt:

Erläuterung
…Der bundesweite Durchschnitt liegt bei 100 (Prozent). Liegt ein Zulassungsbezirk über diesem Wert bedeutet dies, dass es mehr und/ oder teurere Schadenfälle in diesem Bezirk als - bei gleicher Bestandszusammensetzung - im Bundesdurchschnitt gibt…

Dies bedeutet also, dass nicht auf die Schadenhäufigkeit sondern auch mal auf deren Höhe geachtete werden soll. Vieleicht wohnen in Kaufbeuren nur Autobesitzer mit Nobelkarossen???
Es muss wohl so sein, denn sonst wäre die Regionalklasse in der Teilkasko auch nicht in der 11.
Nobelkarossen und Wildschäden (ländlich!!) können da sehr schnell die Klasse nach oben schnellen lassen.
Rüpelhaftes fahren wird ja im Schadensfall nicht von der Tk sonder von der Vk getragen und da ist der Ort in der Regionalklasse 7.

Und schlechte Autofahrer gibt es keine.
Manche haben wenige Unfälle und halt andere etwas mehr…:smile:)
Es ist Unaufmerksamkeit und Unsicherheit, die zu Unfällen führen!

VG, René