Unfalltod-Vers. in Kapitallebensversicherung

Sollte man die Unfalltod-Versicherung aus einer Kapitallebensversicherung rauskündigen. Was würde diese bringen ?
Ich habe in allen Lebensversicherungen diese Klausel drinnen und frage mich ob diese nötig ist.

Hallo,

die Klausel bedeutet, dass du im Falle eines Unfalltodes die entsprechene Summe (meist die gleiche Summe wie die LV, kann aber auch differieren) zusätzlich ausgezahlt bekommst.

Ob das sinnvoll ist oder nicht musst du selbst entscheiden. Meiner Meinung nach gibt es wichtigere Dinge als einen Unfalltod in der LV zu versichern (Stichwort BU).

Ich denke auch, bei deinem geringen Gehalt macht das keinen Sinn.
Spar dir diesen Beitrag lieber und mach davon die BU wenn das geldlich hinhaut.

Woher weißt du wieviel ich verdiene ??

Ups, falsches Forum, sorry! :wink:
Meine Antwort für dich ist natürlich trotzdem die gleiche.

Gruß

Guten Tag SShp,
die Unfalltod-Zusatzversicherung rangiert in der Beliebtheit recht weit vorne. Denn sie wurde und wird immer wieder gerne genommen.
Das schließt nicht aus, dass kaum jemand sich klar macht, in welchen Fällen diese Zusatzpolice greift.
Bezogen auf die Zweckhaftigkeit beim Versicherer kann sie nachgerade als der Bringer schlechthin gelten. Denn dort, wo das Risiko irgendwo bei Null steht, verdient ein Versicherer, bis die Ohren glühen.
Die Zweckhaftigkeit solcher Verträge bezogen auf den Nehmer ist vergleichbar mit Furunkeln. Man braucht sie eigentlich nicht.
Insofern sind Sie schon auf dem richtigen Weg. Jetzt müssen Sie nur noch die Kurve kriegen.
Gruß
Günther