Hallo,
Ich habe am Montag meine Tochter in den Kinderwagen gesetzt und mir den Rücken verrenkt. Liege jetzt im Krankenhaus, es wurde mir gesagt das sich ein Wirbel ausgerenkt hat und der auf die Nerven drückt. Es könnte immer mal wieder passieren, ich sollte schweres heben meiden. Wie soll das gehen bei einer 1 1/2 Jahre alten Tochter. Nun meine Frage: Kann ich meine Private Unfallversicherung in Anspruch nehmen?
Danke schon mal für die Antworten
Hallo,
kann leider pauschal nicht beantwortet werden.
Es kommt immer auf die Versicherungsbedingungen an!
Bitte nachlesen ob Schädigungen durch Eigenbewegungen mitversichert sind.
Gruß Merger
einer 1 1/2 Jahre alten Tochter. Nun meine Frage: Kann ich meine Private Unfallversicherung in Anspruch nehmen?
Welche Leistung soll die denn erbringen ? Welche Leistungen sind denn versichert ?
Hallo BM76/78,
Hallo,
Ich habe am Montag meine Tochter in den Kinderwagen gesetzt
und mir den Rücken verrenkt. Liege jetzt im Krankenhaus, es
wurde mir gesagt das sich ein Wirbel ausgerenkt hat und der
auf die Nerven drückt.
Rücken verrenkt? Wirbel ausgerenkt? Das klingt auch bißchen nach Bandscheibenproblem, oder liege ich da jetzt völlig falsch? Zumindest da wäre die Unfallvers. in der Regel aus dem Schneider. Ich kenne nur ein Urteil, dass in einem wesentlich schwereren Fall zu Ungunsten des Patienten entschieden hat. Eine Bandscheibenvorfall lässt sich (vor Gericht betrachtet) kaum durch einen Unfall provozieren. Da kommt es dann darauf an, wie hoch der Anteil des Unfalls an dem Gesundheitsproblem gewesen sein soll (z.B. Unfall zu mindestens 90% ursächlich für Verletzung). Da kommt man u.U. in eine Nachweisproblematik.
-( Wie soll das gehen bei
einer 1 1/2 Jahre alten Tochter.
-> Hebelwirkung gepaart mit Vorschädigung oder erblich bedingter/„bauartbedingter“ Anfälligkeit im Rücken.
Nun: Falls es tatsächlich ein Wirbel ist und nicht die Bandscheibe kann ich im Moment nicht viel mehr dazu sagen wie meine Vorredner.
Wenn ich weitere Infos finde folgt nochmal kurze Meldung.
Grüße,
Kami19