Unfallversicherung

Hallo!

Gibt es eine Unfallversicherung, bei der man sich befristet versichern lassen kann? In meinem Fall bräuchte ich eine Unfallversicherung für eine Woche. Wenn es eine gibt, wie viel kostet sowas und wie kann ich eine abschließen?

Lieben Gruß,

Feli

Hallo,
eine konkrete Antwort kann ich leider nicht geben, da ich aus dem Bereich der gesetzlichen Unfallversicherung komme. Ich würde mal z.B. beim ADAC anfragen, die bieten ja auch eine zeitlich begrenzte Krankenversicherung an. Wenn es denn die „befristete“ Unfallversicherung gibt, wird man sicherlich tief in die Tasche greifen dürfen ! Mal kurz einen Zeitraum mit vermutlich erhötem Risiko abzusichern, lassen sich die Versicherer sicherlich sehr gut bezahlen ! Viel Glück bei der weiteren Recherche !

LG

Hallo Feli,

damit kenne ich mich nicht speziell aus,

ich glaube aber prinzipiell nicht das es solch eine Versicherung gibt,

denn Versicherungen wollen prinzipiell nur Prämien einnehmen aber möglichst nichts bezahlen.

Gruß

Jürgen

Hallo,

wofür und warum brauchen Sie eine Unfallvers. für eine Woche???

Eine Unfallvers. begleitet uns das ganze Leben um uns zu schützen vor allen Gefahren die durch einen Unfall passieren können!!

Im Rahmen einer Reise kann man eine Reise-Unfall machen! s. Link (ggf. kopieren)
http://www.signal-iduna.de/thomas.wolter/Versicherun…

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Versicherungsfachmann
Thomas Wolter

SIGNAL IDUNA Gruppe
Hauptagentur Thomas Wolter
Anna-Seghers-Str. 125
28279 Bremen

Postanschrift:
SIGNAL IDUNA Hauptagentur
Postfach 61 01 09
28261 Bremen

Telefon: 04 21 - 4 36 63 -43
Telefax: 04 21 - 4 36 63 -44
Mobil D1: 01 71 - 6 81 59 38

www.thomas-wolter.eu
[email protected]

Öffnungszeiten nach Vereinbarung

Registrierungsnummer D-T9YL-TXO5O-33

Hallo Felicitas,

die Mindestdauer ist normalerweise 1 Jahr.
Vielleicht gibt es aber sowas beim ADAC,
frag doch mal nach…

Viele Grüße

Alex

Hallo, ich bin alsFachmann für die gesetzliche Unfallversicherung (berufsgenossenschaftliche Versicherung gegen Arbeitsunfälle und Berufskrankheiten)eingetragen. Deine Anfrage bezieht sich auf die private Unfallversicherung, ein völlig andersartiges Gebiet. Ich kann deshalb die Anfrage nicht zuverlässig beantworten. Viele Grüße!

Zu welchem Zweck brauchst du eine befristete Unfallversicherung?

Guten Tag,

eine solche befristete Absicherung habe ich einmal für eine ausländische Gruppe während Ihres Aufenthaltes hier in D abgeschlossen. Der Versicherer ist über so einen Vertrag nicht begeistert. Ich hatte ihm damals für 2 Wochen einen Beitrag von 40,-- € / Person angebotet. Denn der Verwaltungsaufwand ist doch enorm. Dies hat der Versicherer gemacht. (Es waren aber auch 45 Personen).
Ich glaube nicht, dass dies geht.
Hinweis:
Wenn Du bei einem Makler einen Vertrag abschließt und um sofortige Deckungszusage bittest, bist Du versichert (sofort). Du hast jedoch nach ERhalt der Versicherungsunterlagen ein Widerrufsrecht. Aber dies würde ich nicht unbedingt als Alternative sehen :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
für diese Frage bin ich bedauerlicherweise der falsche
Ansprechpartner. Ich kenn mich „nur“ mit dem Bereich der gesetzlichen Unfallversicherung aus.

Aber…warum rufst Du nicht mal bei einer privaten Unfallversicherung an?

Der ADAC bietet z. B. eine Auslandsunfallversicherung auch für einen Monat an. :smile:

Gruss

Tut mir leid, darüber weiß ich nichts.
kenn mich mehr mit schadensmeldung aus.
LG Chris

hi, selbstverständlich,
ruf doch kurz an, dann kären wir das genau.

da gibt es jede menge möglichkeiten, ausland, inland, welche leistungen, auto, risikosportarten, wie lange soll sie gehen, bist du beim adac, etc…

01701628390 oder abends unter 082337950752

bis dann grz

philip

Hallo,

fürs Ausland gibt es Reise-Unfall-Versicherungen für ca. 9-12 Euro pro Person, die 1 Jahr laufen, in Deutschland unter 1 Jahr gibt es nichts was ich kenne…

Man sollte aber auch eine private Unfallversicherung haben, für alle Fälle - meine Meinung…

Gruß Jochen

Hallo,

man muß hier unterscheiden.

Eine normale private Unfallversicherung geht grundsätzlich über ein Jahr. Die meisten Versicherer bieten diese sehr günstig für ca. 10 EUR aufwärts an (für das ganze Jahr!), so daß sich hier eine Befristung kaum lohnt.

Eine Reiseunfallversicherung gibt es auch befristet (z.B. für die Dauer der Reisezeit) mit einmaliger Prämienzahlung.

Beste Grüße

Wolfgang

Hallo Feli.

Also auf ein Jahr kann man befristen, aber ich wüßte nicht was es bringen soll, sich nur für eine Woche zu versichern.
Der Unfall wird definiert mit -Unvorhersehbaren, plötzlich eintretenden Ereignis- es kann dich also immer treffen-ich weiss wovon ich rede. Es passiert dann wenn man am wenigsten damit rechnet. Wenn du in der Woche irgendwas „krasses“ vor hast, weswegen du jetzt denkst unbedingt eine Unfallversicherung zu benötigen, dann wird das evtl. wie so oft nicht mitversichert sein bspw. Motorradrennen, oder jegliche Art von Rennsport ist bei den meisten ausgegliedert.
Warum möchtest du dich nur für eine Woche versichern?

MfG Uwe