Unfallversicherung

Hallo,ich hab eine Frage zur Unfallversicherung,und zwar…ist ein Unfall als Unfall anerkannt wenn die Versicherung Krankenhaustagegeld gezahlt hat und weitere Zahlungen noch ausstehen oder kann die Versicherung nach einer Teilzahlung trotzdem noch sagen „das war doch kein Unfall“? mfg Doolak

Also, normaler Weise zahlt Ein VR erst nach Prüfung liegt ein Unfall vor?
Und dem positiven Ergebnis.
Wenn ihm allerdings später andere Gesichtspunkte/Tatsachen bekannt werden, kann er seine ursprüngliche Feststellung erneut überprüfen.

Hallo,
Deine Frage ist so allgemein, dass ich da so leider nicht viel zu schreiben kann. Um welche Art Unfall geht es, privater Unfall oder Arbeitsunfall? Private Unfallversicherung oder gesetzliche Unfallversicherung? Grundsätzlich ist es aber bei beiden so, dass eine Kostenübernahme nicht gleichzeitig auch ein Anerkenntnis des Versicherungsfalls bedeutet. Oftmals stellt sich erst durch umfangreiche Untersuchungen und Ermittlungen in der Krankheitsvorgeschichte heraus, dass díe Erkrankung gar nicht, nur teilweise oder nur über einen bestimmten Zeitraum auf den Unfall zurück zu führen ist. Mehr kann ich ohne weiteres Hintergrundwissen nicht sagen.
Viele Grüße
Larali
:Hallo,ich hab eine Frage zur Unfallversicherung,und zwar…ist

ein Unfall als Unfall anerkannt wenn die Versicherung
Krankenhaustagegeld gezahlt hat und weitere Zahlungen noch
ausstehen oder kann die Versicherung nach einer Teilzahlung
trotzdem noch sagen „das war doch kein Unfall“? mfg Doolak

Hallo,ich hab eine Frage zur Unfallversicherung,und zwar…ist
ein Unfall als Unfall anerkannt wenn die Versicherung
Krankenhaustagegeld gezahlt hat und weitere Zahlungen noch
ausstehen oder kann die Versicherung nach einer Teilzahlung
trotzdem noch sagen „das war doch kein Unfall“? mfg Doolak

Hallo, wenn eine Gesellschaft das versicherte UKHT bezahlt hat, ist es ein Unfall. Ein Grad der Invalidität wird etwa 1Jahr nach dem Unfall durch einen von der Gesellschaft vorgeschlagenen und dann von dir bestätigten Arzt der entsprechenden Fachrichtung festgelegt. Man muß sich jedoch hierzu melden und um eine entsprechende Feststellung bitten.

Vielen Dank für die Antwort!!! :smile: