Hallo zusammen,
ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen und nun auch eine private Unfallversicherung. Macht das Sinn? Wo liegt der Unterschied , wenn man aufgrund eines Unfalls nicht mehr arbeiten kann? Läuft das nicht auf beides hinaus?
Danke für kurze Info
Liebe Grüße
André
ich habe eine Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen und
nun auch eine private Unfallversicherung. Macht das Sinn?
Das kannst nur Du entscheiden, da das zwei völlig unterschiedliche Dinge sind. Du kannst beruifsunfähig sein ohne Invalide zu sein und Du kannst Invalide sein, ohne berufsunfähig zu sein.
liegt der Unterschied, wenn man aufgrund eines Unfalls nicht
mehr arbeiten kann?
Die BUV leistet eine Rente, die UV normalerweise eine Einmalentschädigung. Natürlich gibt es auch in der UV Rentenleistungen als Zusatztarif, aber die Einmalentschädigung ist der Normalfall.
Noch einfacher erklärt und zusammengefaßt: man kann auch ohne Unfall berufsunfähig werden! Daher BU und UV !
Noch einfacher erklärt und zusammengefaßt: man kann auch ohne
Unfall berufsunfähig werden! Daher BU und UV !
Man kann - aber man wird nicht unbedingt!
Sonst müsstest Du konsequenterweise sagen: „Man kann auch ohne Unfall kurzfristig schwer erkranken, ohne BU zu werden, und sterben kann man auch.“ - also noch SchwereKrankheitenVorsorge und Lebensversicherung mit oben drauf.
Ein bisschen Bedarfsanalyse wird doch auch nach der Einführung der VersVermittlerRichtlinie noch erlaubt sein oder?
Frank Wilke
Oh ja… wem sagt man das… hört mir alle blos auf mit
EU-Vermittlerrichtlinie und Versicherungs-Vertrags-Gesetz.