Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken mir eine Unfallversicherung zuzulegen.
Habe mich auch schon ein wenig belesen und nun wollte ich mir online ein Testangebot machen lassen und bin schon auf die ersten Fragen gestoßen.
Habe gemerkt, dass man das theoretische Wissen doch icht so einfach in die Praxis übertragen kann.
ganz allgemein ohne unbedingt auf eine konkrete Situation einzugehen, sollte man sich mit diesen Punkten eine Versicherung zulegen oder sind einige Allgemein als Nmachteilig für den Kunden anzusehen:
- Invaliditätsleistung mit Superprogression 500 %:
- 100.000 € (Höchstleistung bei Vollinvalidität: 500.000 €)
- Gewünschte Invaliditätsleistung: 30.000 bis 160.000€: habe 100.000€ gewählt
Progrssionsleistung: 500%
Jährliche Anpassung von Leistung und Beitrag (Dynamik): nein
243€ Jahresbeitrag bei Gefahrengruppe B
Junge Leute und Hausfrauen
sollten sich mit mindestens 200.000 Euro versichern, möglichst mit Progression, die etwas mehr Beitrag kostet
-habe ich diese Aussage mit oben gewählterKonfiguration beachtet?
Durch die Vereinbarung einer „Progression“ steigen die Versicherungsleistungen bei höheren Invaliditätsgraden progressiv an, in der Regel ab 25 Prozent Invalidität bis zu 225 Prozent (bei 100 Prozent Unfallinvalidität). Wer also 200.000 Euro Invaliditäts-Grundsumme versichert hat und durch einen Unfall Vollinvalide wird, würde dann 450.000 Euro erhalten (was einer monatlichen Rente von vielleicht 2.500 Euro entsprechen würde).
wurde der ebend beschriebene Punkt auch in dem Angebot berücksichtigt?
Vielen Dank, falls sich jemannd die Mühe machen sollte mir darauf mit einem Link oder einer Info zu antworten.
Grüße, Matthias