Hallo,
wir geben jetzt unser einjähringes „Baby“ gelegentlich zu einer Tagesmutter, damit meine Frau und ich beide arbeiten können.
Die TM sagte uns, dass es nun besser wäre, für das Kind eine Unfallversicherung abzuschliessen (aber sie wusste es nun auch nicht so genau).
Was sagen die Experten dazu?
Ist eine Unfallversicherung für ein Baby vernünftig (sinnvoll)?
(Schätzt man das Risiko bei einer Tagesunterbringung denn größer als zu Hause ein?)
Hallo,
eine Unfallversicherung für ein Kind kostet 4-6 Euro und ist meines Erachtens wichtig. Jetzt gerade im Krabbelalter und später beim rumgehen später kann viel passieren.
Ich rate zu einer Kombination Kinderunfall und Private Zusatzkrankenversicherung beides zusammen ca 10 euro.
Denn wenn dann wirklich was passiert ist ist im Krankenhaus bis Professor alle fürs Kind da.
Gruß Anno
wir geben jetzt unser einjähringes „Baby“ gelegentlich zu
einer Tagesmutter, damit meine Frau und ich beide arbeiten
können.
Die TM sagte uns, dass es nun besser wäre, für das Kind eine
Unfallversicherung abzuschliessen (aber sie wusste es nun auch
nicht so genau).
Was sagen die Experten dazu?
Ist eine Unfallversicherung für ein Baby vernünftig
(sinnvoll)?
(Schätzt man das Risiko bei einer Tagesunterbringung denn
größer als zu Hause ein?)
HAllo,
ich hab für meine 2 Kleinen je eine abgeschlossen, da ich denke, das dies doch sehr wichitg ist. Kostet nicht so viel.
Würde auf jeden Fall auf einen hohe 500% Progression achten.
Wenn was passiert, dann seit Ihr (Familie) zumindest für die Kosten (Pflege, Hausumbau, etc) erst einmal gesichert.
Da kann schnell eine grosse Summe zusammenkommen.
Gruss Andi
Hallo,
hab meine beiden Töchter (knapp 4 Monate alt) auch grad unfallversichert…
Lass dir nix „andrehen“. Wichtig ist die Invaliditätsleistung, der Rest (Krankenhaustagegeld, Genesungsgeld, Todesfallsumme etc.) kostet nur unnötig Geld. Und selbst wenn es nur 2 € monatlich zusätzlich sind…
500% Progression ist auch Quatsch - damit werben grad alle…
Die durchschnittlichen Invaliditätsgrade liegen unter 20% - was denkst du, warum die Gesellschaften hinter unfallversicherungen her sind, wie der Teufel hinter den Sündern…
Deshalb: Auf die Invaliditätsgrundsumme kommt es an. Die sollte bei mindestens 100 Tsd Euro, besser 150 Tsd Euro liegen. Dann wird auch bei kleineren Unfällen schon was gezahlt (z. B. bei Verbrennungen etc.).
Bei Fragen, mail mich kurz an. Hab ne tolle Lösung fur uns gefunden.
Gruß Matthias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
dein Tipp mit der Unfallversicherung ok.
Der mit der Krankenzusatzversicherung, hmm… Ihr „Jungs“ bei der Allianz habt zwar ganz gute Zusatztarife, die ihr auch im großen Stile versucht an den Mann oder die Frau zu bringen…
Aber ein „Professor-Schutz“ im Krankenhaus für 4 € im Monat, da musst auch du schmunzeln, oder?
Denkst du darüber hinaus, der Professor behandelt deine Kinder besser?
Hab das grad hinter mir. Meine Kinder sind zwar privat versichert, wir hätten aber auch als gesetzlich Versicherte ein rooming-in-Zimmer mit der besten ärztlichen Versorgung bekommen…
Gruß Matthias
Unfallrente plus Invaliditätszahlung!
Wir haben für die ganze Familie einen Vertrag, der ab 50% Invalidität eine lebenslange Unfallrente zahlt und aus dem zweiten kommt eine Einmalzahlung bei Invalidität(ab 1%). Für Kinder sollte die Summe, die bei 100% Invalidität ausgezahlt wird, auf keinen Fall unter 250.000 Euro liegen - aber selbst die reichen selbst mit 8% im Jahr nur rund 33 Jahre, wenn monatlich 1.750 Euro gebraucht werden… Und was ist danach?
Gruß Heinz
Und bitte: Vergesst den Quatsch „Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr“!!!
danke fürs Lesen, da steht „bis Professor“
die Wahl hast du ja auch gehabt !!!
Artikel „beendet“ für mich
Hallo,
Unfallrente ist nix Halbes und nix Ganzes… Leistung lebenslang ist schon ok, wird ja i. d. R. auch noch jährlich mit 3,25 % erhöht. Nur, alle zwei Jahre wird natürlich gecheckt, ob die Rente noch gezahlt werden muss, sprich, ob die Invalidität kleiner als 50% ist… Darüber hinaus sind Unfälle mit einem Invaliditätsgrad sehr, sehr selten.
Bu-Rente ist deutlich sinnvoller. Gerade für den „Ernährer“… Aber teurer, schon klar.
250 Tsd Euro bei 100 % Invalidität bekommst du bei einer Grundsumme von 50 Tsd mit 500er Progression… Schon gut, nur was ist bei 9,9 von 10 Unfällen, bei denen der Invaliditätgrad bei 15% liegt = 7,5 Tsd. Nicht mehr ganz so toll, oder?
Mit der UPR = Unfallversicherung mit Prämienrückgewähr hast du natürlich absolut Recht. Wollen dir vier von fünf Allianz-Vertreter aufschwatzen… Gut für deren Geldbörse. Und die einzige Chance die jährlichen Unfallziele in den Geschäftsplänen zu erfüllen, damit am Ende noch n’bisschen mehr gezhalt werden kann…
Ansonsten gilt wie immer: Risikoabsicherung von Kapital anhäufen trennen…
Gruß Matthias
Guten Abend,
„Denn wenn dann wirklich was passiert ist ist im Krankenhaus bis Professor alle fürs Kind da.“
-) hmm, sorry, hab ich dann wohl nicht verstanden… Oder dir auf den „Schlips“ getreten.
Gruß (so viel Zeit muss sein) Matthias
PS: Und wo gibt es nun den Professor für 4 € monatlich? Nicht bei der Allianz, oder?