Unfallversicherung für Kinder

Hallo an Alle,

welche Unfallversicherung und welche Progression ist für Kinder (3J Junge und 3Monate Mädchen) ist zu empfehlen?
Ich denke solch eien Absicherung ist schon notwendig.
Ist eine lebenslange Rente sinnvoll oder ist das zu teuer und man sollte lieber eine höhere Grundsumme ansetzen?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten.

Gruss Andreas

Hallo Andreas,
mindestens 500.000 bei Vollinvalidität.
dazu, damit das erschwinglich wird, nimm eine 500 % Progression.
also 100.000 Euro Grundabsicherung x 500 = 500.000 Euro.
Grund:
wenn Dien kind durch einen Unfall eine Finger verliert, ist das schlimm, aber nicht existenzbedrohend.
eine Vollinvalidität (blind, gelähmt…) ist es aber.
also braucht Dein Kind in so einem Fall möglichst viel Rente.
Wenn Du von einer durchschnittlichen Verzinsung von 6 % ausgehst, dann bekommt Dein kind bei 500.000 Euro dann 2.500 Euro Zinsrente.
Das ist nicht weltbewegend aber damit kann man das Mitleid der Umwelt schon erkaufen.
Denn ewig lebst Du ja auch nicht, um es zu versorgen.
Ich verwende dafür immer die Baden-Badener. Kommt auch in den Tests immer sehr gut weg und ist preiswert.
Grüße
Raimund

Hallo Andreas,

ich würde auch die Baden-Badener auswählen, allerdings eine Unfallrente einbauen ab einer 50%-igen Invalidität.
Die Grundsumme kann dann bei 100.000 € verbleiben, 350 % Progression und 1.000 € Rente. M.E. reicht das aus.

Von der Invaliditätsleistung könnte man z. B. ein Haus behindertengerecht umbauen, den Rest anlegen für eine Rente oder andere Investitionen. Von der monatlichen Unfallrente wird der Lebensunterhalt und evtl. Pflege bestritten (Pflegerente, Kindergeld u. ä. kämen noch hinzu).
Wir wollen hoffen, dass nie von dieser Absicherung Gebrauch gemacht werden muss.

Viele Grüße,

Sue

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]