Unfallversicherung für Privat- und Arbeitsbereich?

Suche für mich eine Unfallversicherung, die meinen Privatbereich, aber auch einen Unfall in meinem Berufsleben abdeckt.

Gibt es eine solche Unfallversicherung? Bis jetzt habe ich nur Versicherungen für den privaten Lebensbereich gefunden. Arbeitunfälle waren hier immer ausgeschlossen.

Bin von Beruf verbeamteter Hubschrauberpilot.

Tut mir leid, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Privatunfallversicherung ist nicht mein Ding.

Tschüß
Martin

Hallo Hanifes,

ich bin kein Unfallversicherungsexperte. Wenn du das genau wissen willst solltest du mal einen Versicherungsmakler anrufen, ich habe mit Herrn Buchholz von hansemakler . de gute Erfahrungen gemacht.

Es kommt darauf an was du genau abgesichert haben willst, darüber solltest du dir genauere Vorstellungen machen.

Ich würde mir für den beruflichen Teil auch unbedingt mal die zuständige Berufsgenossenschaft anschauen; deren Beiträge für freiwillig Versicherte sind vergleichsweise niedrig, die Leistungen im Schadensfall deutlich besser als die privater Unfallversicherungen und teilweise lebenslänglich, ausserdem sind einige Berufskrankheiten mitversichert und Hinterbliebene bekommen u.U. auch eine lebenslange Rente.

Gruß

Jürgen

Hallo,
eine Notwendigkeit zum Abschluß einer Versicherung, die auch Arbeitsunfälle abdeckt, sehe ich nicht, weil Beamte bei Dienstunfällen Anspruch auf Unfallfürsorge (§§ 30 ff. des Beamtenversorgungsgesetzes) haben.
Es kann sein, daß private Unfallversicherungen einen zusätzlichen Schutz für Dienstunfälle anbieten.
Dies wäre durch Rückfrage bei privaten Versicherungsgesellschaften zu klären.
(Anmerkung: Ich bin kein Fachmann für Privatversicherungen.)

Ich hoffe, daß diese Auskunft weiterhilft.

Hallo,

gegen Dienstunfälle bist Du ohnehin über Deinen Dienstherrn versichert (gesetzliche Unfallversicherung). Eine private Versicherung, die einen zusätzlichen Schutz gegen Arbeitsunfälle bietet, gibt es meines Wissens nach nicht.

Gruß

Wolfgang

guten tag
speziell fuer die piloten gibt es einen versicherungspool der versicherungsschutz nach den bestimmungen der privaten unfallversicherungen bietet.

zur absicherung der „arbeits- und wegeunfälle“ duerfte die Berufsgenossenschaft Verkehr zuständig sein.
Bitte dort eine freiwillige Versicherung beantragen, wenn diese nicht schon ueber den Arbeitgeber besteht.

http://www.bg-verkehr.de/arbeitssicherheit-und-gesun…

beste gruesse
& immer einen guten flug
rene

Ja, mein Lieber, die gibt es.Fast alle namhaften UV Versicherer bieten eine UV für Berufspiloten an. Allerdings gegen einen satten Zuschlag.Zunächst ist es der beste Weg über Deine Berufsgruppe den Schutz zu erfragen, da dort über Gruppentarife besserer und preiswerterer Versicherungsschutz angeboten wird.
Hinweis: alle Deutschen Versicherer bieten den Schutz über den Deutschen Luftpool an, sagen Dir das aber nicht.Ist aber ok. Führend im Pool ist die Allianz.Natürlich ist das private Risiko ebenfalls mitzuversichern.
So und nun ran!!

Suche für mich eine Unfallversicherung, die meinen

Privatbereich, aber auch einen Unfall in meinem Berufsleben
abdeckt.

Gibt es eine solche Unfallversicherung? Bis jetzt habe ich nur
Versicherungen für den privaten Lebensbereich gefunden.
Arbeitunfälle waren hier immer ausgeschlossen.

Hallo,

prinzipiell ersteckt sich eine private Unfallversicherung immer auf den Privat- UND Berufsbereich.

In deinem Fall als Beamter hast du schon mal eine Absicherung über deinen Dienstherrn und ggf. bei Arbeitsunfällen über eine Berufsgenossenschaft.

Allerdings wird es entweder sehr schwierig und/oder sehr teuer werden, da du einen sehr risikobehafteten Beruf hast.

Informier dich darüber am besten bei einem freien Makler, was das kostet und wie die Annahmebedingungen sind.

MfG

Friedrich

Hallo,

bei vielen Versicherern ist der Beruf des Piloten in der Tat einzustufen als „nicht versicherbares Risiko“.

Es gibt allerdings auch Anbieter, die es versichern, hier läuft das ganze dann unter der Überschrift „anfragepflichtiges Risiko“. Soll heißen, die Versicherung möchte wissen, was genau für ein Pilot es ist, was er fliegt, wie oft, was die letzte Tauglichkeitsprüfung ergeben hat etc. etc.

So eine Anfrage macht aber auch Sinn aus Kundensicht, denn dann kann die Versicherung sich im Schadenfall nicht rausreden nach dem Motto: „Ach so ein Pilot sind Sie?! Na hätten wir das vor Abschluss des Vertrages gewusst, dann hätten wir Sie ja garnicht angenommen. Tut uns leid aber hier leisten wir nicht!“.

Allerdings sind es in der Tat nur einige wenige Anbieter und es ist auch meist nicht besonders güsntig, das muss ich zugeben. Diese Anbieter müssen jeweils manuell angefragt werden. Hierfür ist ein Makler der einzig sinnvolle Ansprechpartner, da die meisten dieser Anbieter keine eigenen Vertreter beschäftigen und somit ihre Produkte nur Maklern zur Verfügung stellen.

Insofern am besten ein Maklermandat erteilen und dann ihn oder sie die Arbeit machen lassen, dafür gibt es schließlich die Provision.

Beste Grüße aus Berlin

Alexander Haid
Versicherungsmakler

Privatbereich, aber auch einen Unfall in meinem Berufsleben
abdeckt.

Gibt es eine solche Unfallversicherung? Bis jetzt habe ich nur
Versicherungen für den privaten Lebensbereich gefunden.
Arbeitunfälle waren hier immer ausgeschlossen.

Solche Unfallvers. gibt es.
Da es sich hierbei aber um eine ganz normale Beratung, ggf. Vermittlung handelt, ist das nix für eine Plattform wie w-w-w. Es gibt gesetzl. Vorschriften zu beachten.
Bei Int. stehe ich gern zur Verfügung, alle Daten zur Kontaktaufnahme finden sich auf meiner wwwebsite: jens-sternberg.de

VG, Jens

Guten Tag,

eine Unfallversicherung gilt grundsätzlic 24 STunden. Wo der Unfalöl entsteht ist dabei völlig egal. Auch das Berufsleben ist abgesichert. Ausnahme: Gefä#hrliche Berufe (Bombenentschärfer). EInfach einen Antrag stellen; und Beruf wird auch abgefragt.

Hallo,

na dann sind Sie ja bei mir zufällig an den richtigen Versicherer geraten!!

Ich mache Ihnen gerne ein Angebot über den beruflichen Bereich Ihrer ganz speziellen Tätigkeit!

Mailen Sie mir wenn Sie ein Angebot wünschen dann kann ich direkt mit Ihnen Kontakt aufnehmen!!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Versicherungsfachmann
Thomas Wolter

SIGNAL IDUNA Gruppe
Hauptagentur Thomas Wolter
Anna-Seghers-Str. 125
28279 Bremen

Postanschrift:
SIGNAL IDUNA Hauptagentur
Postfach 61 01 09
28261 Bremen

Telefon: 04 21 - 4 36 63 -43
Telefax: 04 21 - 4 36 63 -44
Mobil D1: 01 71 - 6 81 59 38

www.thomas-wolter.eu
[email protected]

Öffnungszeiten nach Vereinbarung

Registrierungsnummer D-T9YL-TXO5O-33

Hallo Hanifes,

ich würde dir den „Top Tarif“ der Baden-Badener Versicherung empfehlen. (24 Stunden Deckung)
Kann das auch für dich prüfen wenn du willst.
Kontakt unter www.investment-center.de
Viele Grüße und viel Erfolg,

Alex aus Würzburg

Hallo !
Da ich im Bereich der gesetzlichen Unfallversicherung tätig bin, kann ich leider keine konkreten Auskünfte zur Unfallversicherung im Privatbereich geben. Ich selbst habe eine priv. UV bei der VGH abgeschlossen, dort ist der Arbeitsbereich nicht ausgeschlossen. Mein Vertrag ist allerdings auch schon fast 20 Jahre alt.
Schon mal bei Stiftung Warentest unter Unfallversicherung geschaut ? Dort findet man meist eine breite Palette an Angeboten. Viel Glück !!!

Hallo, es wird schwer werden überhaupt eine Unfallversicherung zu finden, da
dies normalerweise nicht möglich ist, wenn man eine Beruf im Flugverkehr hat.

Generell sind alle privaten Unfallvers sowohlfür den Privat- als auch Arbeitsbeeich!

Laut den AGB`s der normalen Unfallversicherung ist der Beruf Pilot generell ausgeschlossen. Für diesen Versicherungszweig gibt es Spezialversicherer. Ich würde mich mal an die Personalabteilung oder Kollegen wenden

Hallo. Wichtigster Fakt stand am Ende-ich persönlich ahtte noch nie von einer Unfallversicerhung gehört, wleche nicht den Beruf abdeckt-außer natürlich bei extremen Risikoberufen. Im Normalfall solltest du über deinen AG die gesetzliche Unfallversiceeherung haben, welche alle Unfälle auf Arbeit und auf dem dirketen Weg zur oder von der Arbeit abdeckt.

Private Unfallversicherung mit Absicherung auf Arbeit könnte für einen Hubschrauberpiloten ein erhebliches Problem darstellen. Evtl. solltest du dich kundig machen, ob es Spezialversicherer für solche Fälle gibt. In den USA gibt es Gesellschaften, welche das Risiko individuell berechnen-Problem hierbei: du solltest einige Euros mitbringen, weil die lassen sich das erhöhte Risiko für ihre Gesellschaft auch einiges Kosten.

VG

Als beamteter Hubschrauberpilot sind sie über ihren Arbeitgeber automatisch gegen Arbeits- und Wegeunfälle versichert. Ihr Arbeitgeber muss ihnen doch die zuständige Unfallversicherung bereits bei der Einstellung, also nicht erst bei der Verbeamtung mitgeteilt haben. Sonst gehen sie zu ihrem Personalbüro und fragen dort nach. Bei welcher Behörde sind sie denn beschäftigt, müssen ja seltsame Zustände dort herrschen. Für den privaten Bereich hatten sie sich ja schon schlau gemacht.

Hallo,

einfach mal hier bei www.pvag.eu klicken und ein Angebot bei mir anfordern!!!

es handelt sich um ein Spezialversicherer für den öffentlichen Dienst!!!

der Leistungsumfang ist enorm:
Invalidität
Rentenkapital
Reha-Mangagement
Reha-Plus
Sofortleistg. Vollzugsbeamte
Zulagenersatz
Pflegehilfsleistungen
uvm.

das Angebot habe ich bereits fertig und kann es per Mail versenden!!

Viele Grüße

Thomas Wolter
www.thomas-wolter.eu