Unfallversicherung für Privat- und Arbeitsbereich?

Suche für mich eine Unfallversicherung, die meinen Privatbereich, aber auch einen Unfall in meinem Berufsleben abdeckt.

Gibt es eine solche Unfallversicherung? Bis jetzt habe ich nur Versicherungen für den privaten Lebensbereich gefunden. Arbeitunfälle waren hier immer ausgeschlossen.

Bin von Beruf verbeamteter Hubschrauberpilot.

Tut mir leid, leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Privatunfallversicherung ist nicht mein Ding.

Tschüß
Martin

Hallo Hanifes,

ich bin kein Unfallversicherungsexperte. Wenn du das genau wissen willst solltest du mal einen Versicherungsmakler anrufen, ich habe mit Herrn Buchholz von hansemakler . de gute Erfahrungen gemacht.

Es kommt darauf an was du genau abgesichert haben willst, darüber solltest du dir genauere Vorstellungen machen.

Ich würde mir für den beruflichen Teil auch unbedingt mal die zuständige Berufsgenossenschaft anschauen; deren Beiträge für freiwillig Versicherte sind vergleichsweise niedrig, die Leistungen im Schadensfall deutlich besser als die privater Unfallversicherungen und teilweise lebenslänglich, ausserdem sind einige Berufskrankheiten mitversichert und Hinterbliebene bekommen u.U. auch eine lebenslange Rente.

Gruß

Jürgen

Hallo,
eine Notwendigkeit zum Abschluß einer Versicherung, die auch Arbeitsunfälle abdeckt, sehe ich nicht, weil Beamte bei Dienstunfällen Anspruch auf Unfallfürsorge (§§ 30 ff. des Beamtenversorgungsgesetzes) haben.
Es kann sein, daß private Unfallversicherungen einen zusätzlichen Schutz für Dienstunfälle anbieten.
Dies wäre durch Rückfrage bei privaten Versicherungsgesellschaften zu klären.
(Anmerkung: Ich bin kein Fachmann für Privatversicherungen.)

Ich hoffe, daß diese Auskunft weiterhilft.

Hallo,

gegen Dienstunfälle bist Du ohnehin über Deinen Dienstherrn versichert (gesetzliche Unfallversicherung). Eine private Versicherung, die einen zusätzlichen Schutz gegen Arbeitsunfälle bietet, gibt es meines Wissens nach nicht.

Gruß