Unfallversicherung meines Sohns

Hallo allen Fachleuten!

Ich habe für meine Familie vor einiger Zeit mal eine Unfallversicherung abgeschlossen. Mein ältester wird demnächst 18.
Wir wurden hier schon von unserem Versicherer angeschrieben, dass wir nun zwei Möglichkeiten hätten: der Beitrag bleibt gleich und die Summen sinken - oder die Summen bleiben gleich und der Beitrag wird höher. Da unser Stammhalter natürlich vernünftig abgesichert sein soll, möchten wir natürlich die Summen beibehalten.

Nun habe ich mir allerdings bei einem anderen Haus mal ausrechnen lassen, was die Versicherung für Ihn dort so kosten würde. Im direkten Vergleich mit der derzeitigen spare ich ein gutes Geld. Gliedertaxe und sonstige Leistungen, die mir wichtig erscheinen, sind identisch.

Da ich leider die reguläre Kündigungsfrist verpaßt habe, könnte ich durch die Beitragserhöhung bei Umstellung auf den Erwachsenentarif ein Sonderkündigungsrecht ins Spiel bringen?

Das würde mich mal interessieren.

Danke für Euere Hilfe!

Grüße, Ragnarök

Nein!
Gruß

Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Ragnarök (?)

schau doch mal unter den Antworten von Michael und mir unter - Angebot Unfallversicherung ok? (Stefan, 27.7.2005 18:31)- zwei oder drei Fragen tiefer!

Gruß,

Mathias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]