nehmen wir an Herr K. wird von „seiner“ Versicherung bei der er ein Haftpflich hat immer wieder auf die Notwendigkeit der Unfallversicherung für seine Tochter (1/2 Jahr) hingewiesen. Es sei ganz wichtig diese ungedingt abzuschließen. Ich weiss nicht ob es üblich oder rechtens ist hier die Gesellschaft zu nenne - aber um konkret von euch Antwort zu bekommen ist das für Herrn K. wichtig. Es handelt sich um did AXA un es geht um eine Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr. Das soll extrem gut sein, weil Herr K. die Bieträge wieder zurückbekommt und nur 13 Jahre bezahlt für 18 Jahre Versicherung. Herr K. ist durch die ständigen Anrufe verunsichert. Herr K. ist privat Vollversichert und die Tochter auch.
2 Fragen hierzu:
Muss er wirklich eine Unfallversicherung für die Tochter abschließen
Ist die Axa wirklich so toll oder gibt es eine Hacken.
nehmen wir an Herr K. wird von „seiner“ Versicherung bei der
er ein Haftpflich hat immer wieder auf die Notwendigkeit der
Unfallversicherung für seine Tochter (1/2 Jahr) hingewiesen.
Es sei ganz wichtig diese ungedingt abzuschließen. Ich weiss
nicht ob es üblich oder rechtens ist hier die Gesellschaft zu
nenne - aber um konkret von euch Antwort zu bekommen ist das
für Herrn K. wichtig. Es handelt sich um did AXA un es geht um
ja, hier ist die UV in der Tat wichtig! Es gibt keinen gesetzlichen Unfallversicherungsschutz für diese Kinder! Später nur auf dem direkten Wege (und zurück) jeweils zum Kindergarten bzw. zur Schule und in diesen Einrichtungen selbst!
Einmal das Kind vom Wickeltisch gefallen (oder etwas anderes), ein bleibender Schaden entstanden und schon ist das Fiasko da!
eine Unfallversicherung mit Beitragsrückgewähr.
Das soll
extrem gut sein, weil Herr K. die Bieträge wieder
zurückbekommt und nur 13 Jahre bezahlt für 18 Jahre
Versicherung. Herr K. ist durch die ständigen Anrufe
Mogelpackung!!
Die „Beitragsrückgewähr“ wird durch einen extra Sparanteil erzielt…und den musst du auch extra bezahlen (natürlich im Beitrag verpackt)
Ich habe festgestellt dass eine jeweils separate UV + eine Rentenversicherung mit Einmalauszahlung (insgesamt dann ident. Beitrag) immer wesentlich lukrativer war!
Herr K. ist privat Vollversichert und die
Tochter auch.
Das ist völlig uninteressant - es geht ja nicht um die med. Versorgung, sondern um einen bleibenden Schaden. Evtl. kann deine To. dadurch nie mehr einen Beruf ergreifen.
Das geht ans Eingemachte der Familie!
2 Fragen hierzu:
Muss er wirklich eine Unfallversicherung für die Tochter
abschließen
Wenn du mit dem Risiko leben kannst, dann nicht!
Ist die Axa wirklich so toll oder gibt es eine Hacken.
Warum soll die so toll sein? Es gibt mit Sicherheit lukrativere Angebote! Einen bes. Haken hat sie auch nicht, nur dass der Mitarbeiter mehr Prov. verdienen wollte. Zumindestens hätte er dir das Ganze verdeutlichen müssen!
fast volle Zustimmung, nur ein Hinweis: wir bieten in der UBR einen Rechnungszins von 5,1% - garantiert!! Insofern besser als jedes Bankprodukt derzeit am Markt, und Leben/Rente kommen da auch nur ganz wenige Gesellschaften mit.
Insofern was das Sparen betrifft: UBR zur Zeit gute Wahl, aber ich bin ja auch nicht bei Axa…
fast volle Zustimmung, nur ein Hinweis: wir bieten in der UBR
einen Rechnungszins von 5,1% - garantiert!! Insofern besser
als jedes Bankprodukt derzeit am Markt, und Leben/Rente kommen
da auch nur ganz wenige Gesellschaften mit.
Das wäre aber dann ein tolles Angebot! Meinst du wirklich den GARANTIEzins (mit 5,1%)?
Insofern was das Sparen betrifft: UBR zur Zeit gute Wahl, aber
ich bin ja auch nicht bei Axa…
Wie schafft deine Gesellschaft dies und wie heißt sie? (Vielleicht kannst du die beiden ersten Buchstaben nennen)
Gruß cooler
P.S. Ist dann vielleicht die Risikoprämie sehr teuer (um den hohen Zins zu kompensieren)?
zu dem Angebot der Beitragsrückhewähr ist das wesentliche schon gesagt worden. Mit Kapitalbildung lässt sich mehr Geld verdienen als mit Risikoabsicherung.
Ich würde das Drängen auf eine Unfallabsicherung aber erwweitern. Eigentlich geht es hier um eine Invalisitätsabsicherung, also das, was bei Erwachsenen ein Berufsunfähigkeitsschutz wäre.
Daher wäre eine Versicherung, die auch Krankheiten absichert, und später in eine BUV umwandelbar ist, optimal; denn ist das Kind krank, hilft die Umfall nicht, und eine BUV bekommt es auch nie.
Beachte, dass es neben den Versicherern auch Deckungskonzepte gibt, die neben verbesserten Bedingungen häufig auch noch günstiger sind.
du sprichst von lukrativeren Angeboten. Welche soll ich mir denn beispielsweise genauer ansehen? Gerne auch per Email falls das hier im forum nicht gern gesehen wird. Ich würde gerne das Angebot mit dem „tollen“ Axa Angebot vergleichen.