Guten Tag,
welche Seiten im www. sind bzgl. eines Preisvergleiches für Unfallversicherungen empfehlenswert? Ich bin bei der Allianz unfallversichert und habe das Gefühl, daß die Prämien im Vergleich zu den Leistungen zu hoch sind. (Bitte keine allg. Tipps: Verbraucherzentrale, Fachmann etc.)
Für meine Frau, Tochter und mich zahle ich vierteljährlich DM 230,00. Hierfür wird jedem geboten: DM 326.000.- max. Invaliditätsleistung, 163.000.- Invalditätssumme, 10.300.- erweiterte Übergangsleistung, 39.- Krankenhaustagegeld, 39.- Genesungsgeld und DM 39.000.- Todesfallsumme.
Das ist doch sehr teuer. Warum hast du denn eine verbesserte Übergangsleistung da drin, das ist meiner Meinung was für Selbstständige. Lies die mal die Bedingungen durch, wann diese Leistung bezahlt wird. Ich habe mal meine Leistungsbeiträge zum Vergleich umgerechnet auf deine Werte und liege dann bei 87 € vierteljährlich. Genaue Preisvergleiche kannst du nur bekommen, wenn du die einzelnen Versicherungen im Netz aufsuchst und dir dann ein Angebot erstellen läßt.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Ralf,
es war schon immer etwas teuer, einen besonderen Geschmack zu haben (bei der Allianz versichertz zu sein))
Sieh mal bei der Baden-Badener nach. Ist wohl eine der günstigsten und sind auch bei den Tests immer ganz vorne. Nachtei: der Vermittler verdient nicht gerade besonders gut daran.
Lass´ Dir von der BB ein Angebot berechnen ( mindestens 500.000,- DM/Person bei 500% Progression). Du wirst eine rote Birne bekommen… weil du bisher so viel der Allianz geschenkt hast.)
Mit dem Angebot kannst Du auch mal bei verschiedenen Maklern nachhaken: es gibt einige, die Sonderkonditionen bei den diversen Gesellschaften haben. Die können sogar unter den Beitrag der BB sein.
Grüße
Raimund
hallo Marco,
100.000 € Grund
500.000 € 100%
50€ KHT/GG
Kosmetische OP 2500€
Bergung 5500€
Kurkosten 2000€
monatlich 15.30€ Erwachsene
8,20€ Kinder
Ich habe aber noch was günstigere. Muss mir das aber erst ma ansehen. Hab´s erst gestern bekommen.
Auf alle Fälle wird es schwer, unter diese Beiträge zu kommen (bei gleicher Leistung).
Grüße
Raimund