Hallo,
meine Verscherung hat´meine Unfallversicherung ungefragt von Starr auf Dynamisch umgestellt. Auch die Nummer hat sich geändert. Habe ich in dem Fall ein Kündigungsrecht, Vertrag würde noch bis 2013 laufen. Vs ist sehr teuer und ich würde den Rest der Familie auch gerne Versichern.
Danke, subba
Guten Tag a30,
wie es scheint, laufen hier zwei Dinge zusammen. Eine ungewollte
Neuordnung für einen bestehenden Vertrag und eine vermeintlich festgeschriebenene Laufzeit für den bestehenden Vertrag - aus welchen Gründen auch immer - bis 2013.
Als erstes können Sie der Neuordnung schriftlich, zu Händen des Vorstandes der Gesellschaft und per Einschreiben mit Rückschein unter Verlangen einer schriftlichen Bestätigung des Nichtzustandekommens für den neuen Vertrag widersprechen. Parallel dazu lassen Sie sich bei Ihrer Verbraucherberatung - dort beim Versicherungsberater -
einen Termin geben (Geschäftsstellen per Internet). Der sagt Ihnen nach Prüfung Ihres Versicherungsscheines, wann Sie frühestens aus Ihrem Vertrag durch Kündigung herauskommen. 2013 ist zu spät. Je nachdem, wann Ihr Vertrag begonnen hat und wann die Hauptfälligkeit liegt, können Sie früher aussteigen.
Gruß
Günther