Unfallversicherung - welche Grundsumme?

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo,

ich (36, verh. 2 Kinder, Büroangestellter) bin zurzeit auf der Suche nach einer Unfallvesicherung. Der Grund ist a) dass ich wieder ein Motorrad besitze, und b) das ich keine Berufsunfähigkeitsrente aufgrund von einigen, chhronischen Vorerkranken bekomme.

Ich habe mich ein wenig eingelesen und habe auch bereits ein gutes Angebot von einem Makler bekommen:

Grundsumme: 100.000 € (Angestellter im Büro)
Progression: 350%
Todesfallsumme: 20.000 €

Mit ziemlich viel eingeschlossen, wie Impfschäden, Infektion, Koma, verbesserte Gliedertaxe etc., Beitrag: 95,- € (Zürich)

Jetzt frage ich mich, ob die Grundsumme ausreicht, oder ob ich diese ein wenig anheben und eine kleinere Progression wählen soll. Jahresgehalt: 50.000,-

Danke vorab für einige Tipps.

Hallo,

Sie haben Recht, dass eine hohe Grundsumme immer sinnvoller ist, denn die Progession wirkt sich i.d.R. erst ab einem Invaliditätsgrad von 15 % aus.

Bei einer Hand - oder Fingerverletzung würden Sie somit z.B. " nur " 10 % aus der Grundsummer erhalten.

Im übrigen gibt es sehr wohl sinnvolle Alternativen zu einer BU, wenn diese aus Risikogründen nicht möglich ist.

Bin bis zum WE noch geschäftlich unterwegs ,lasse Ihnen aber gerne weitere Infos zukommen - auch eine Berechnung bzw. Vergleich der UNfallversicherung.

Bitte teilen Sie mir dazu Ihre eMail Anschrift mit

gruß

Johannes Türk
www.tuerk-versicherungen.de
[email protected]

Die Beantwortung all dieser Fragen sollte Gegenstand einer korrekten Beratung durch den Vermittler, in diesem Falle gar ein Makler, sein.
Wende dich daher an diesen!

Wenn dies nicht zielführend ist, stehe ich gern im Direktkontakt zur Verfügung. Kontaktdaten im Impressum meiner wwwebsite.

VG Jens
www.jens-sternberg.de

Hallo!

Ich kann da keinen Tipp abgeben, da mein Thema die gesetzliche Unfallversicherung(Berufsgenossenschaft) ist, also wann versichert, Unfallrente, Beiträge etc.

Ciao Garrett

[email protected]

Danke vorab.

Zu dieser Frage bin ich nicht der richtige Ansprechpartner.

Ich beantworte nur Fragen zur „GESETZLICHEN“ Unfallversicherung und nicht zu privaten Unfallversicherungen.

Tut mir Leid.

Hallo,
bei einer Progesssion von 350% bekommst Du 350.000 Euro.Bei dem heutigen Zinsniveau reicht das nicht weit.Ich habe mal die Faustformel gelernt Jahresverdienst mal 200= gleich … also bei Dir 1 Mio.
Hast Du mal über eine Kombination von BUZ und UV mit ggf. UV Rente nachgedacht?
Du wärst dann für den Fall der Krankheit als auch unfallbedingt angesichert.
Schau mal in die Stiftung Warentest rein dort hat es Preis- und Leistungsvergleiche.
Ps die Zurich hat noch eine Besonderheit bei Unfallbedingter Invalidität von 50 % im Angebot. Lass Dich beraten!!
Viel Erfolg und das ohne Unfall.
PS fahr bitte vorsichtig mit dem Zweirad. Du hast das 14fache Risiko schwer zu verunglücken!!

Kann ich leider nicht behilflich sein. Mein Spezialgebiet ist die gesetzliche Unfallversicherung („Berufsgenossenschaften“). Zum Thema Privatversicherung bin ich nicht Experte.

MfG
Oberelbmarscher