Hier gehts es ja ganz schön ab mit den Versicheurng, jetzt haben wir bald alle durch… Nun ist o.g. dran…
Wofür soll die eigentlich gut sein… Habe gerade in meinem schönen Ordner diese Versicherung entdeckt und frage mich, brauche ich die wirklich, habe ich mir doch wieder was aufschwatzen lassen von den Versichuerngsvertretern oder könnt ihr mir gegenteiliges berichten ?
eine Unfallversicherung sichert dich gegen gesundheitliche Unfallschäden ab bzw. sorgt dafür, dass du im Anschluss dafür eine Entschädigung bekommst. Den Schaden an sich kann sich nicht verhindern.
Gruß
Marco
PS: Ist eine ziemlich sinnvolle Versicherung, wenn wichtigere bestehen und gutes Preis-/Leistungsverhältnis vorhanden ist.
Hallo CABAL,
nun, der Sinn einer Unfallversicherung liegt in deinem Kapitalbedarf begründet. Die gesetzliche Unfallversicherung greift nur bei beruflichen Unfällen, also alles was privat ist fällt raus und selbst die werden mehr als schlecht entschädigt. Solltest du also genug Geld haben um auf diese unterstützenden Maßnahmen verzichten zu können…
Hallo Martin, cih verstehe Deine antwort nicht so ganz… Deine antwort ist ein wenig widersprüchlich… finde ich, bist du jetzt grds. für oder gegen diese art von versicherung und wenn ja, bis max welchen betrag sollte man monatlich für ausgeben ?
gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der generelle Sinn der Unfallversicherung soll der sein, dass Dir genügend Geld zur Verfügung gestellt wird, damit Du Dein gewohntes Umfeld so umgestallten kannst, dass Du bestmöglich weiterhin darin leben kannst.
Das rollstuhlgerechte verbreitern von Türzargen,
den Umbau eines PKW, damit man auch mit nur einem Arm fahren kann,
Brailzeilen für den heimischen PC,
eine gute Handprothese, die Restnervenimpulse erkennt,
…
Es gibt ettliche Bereiche, in denen man nach einem Unfall ganz einfach Geld benötigt. Für Anschaffungen, wie auch einen evtl. Verdienstausfall.
Die Unfallversicherung ist in jedem Fall sehr sinnvoll - zumindest, was die reine Invaliditätsabsicherung angeht.
die anderen haben schon fast alles gesagt, nur noch eine Anmerkung: Krankenhaustagegeld in der Unfallversicherung solltest du so niedrig wie möglich halten, da es viel Geld kostet und doch nur im Fall des Unfalls gezahlt wird. Da ist eine Absicherung, wenn gewünscht, über eine Private Zusatz-Krankenvers. besser und günstiger. Und die zahlt immer, egal ob Unfall oder Krankheit
Hallo Martin, cih verstehe Deine antwort nicht so ganz…
Deine antwort ist ein wenig widersprüchlich… finde ich,
bist du jetzt grds. für oder gegen diese art von versicherung
und wenn ja, bis max welchen betrag sollte man monatlich für
ausgeben ?
Hallo CABAL,
ich bin für eine Unfallversicherung da diese bei einer Invalidität mir das Geld zahlt, womit ich Anschaffungen (spezielles Auto, Umbauten, etc.) bezahlen kann ohne auf meine Vermögenswerte zurückgreifen zu müssen oder sogar Schulden zu machen.
Empfehlen würde ich die Grundsumme von 50.000 € mit einer Steigerung auf 250.000 € (bitte unbedingt auf die Steigerungen achten, das diese auch schon bei mittleren Invaliditätsgraden einsetzen!!!). Zzgl. eine lebenslangen Unfallrente von 500 €, zzgl. den sogn. Nebenleistungen wie Todesfallleistung, Bergungskosten, Kosmetische OP, etc. Das sind so meine ca. Zahlen ohne deinen Bedarf zu kennen. Kostenpunkt hängt von deiner beruflichen Tätigkeit ab Beitragsfindung ergibt sich durch die Einstufung in eine Gefahrengruppe, kaufmännisch wäre A (günstigste Gruppe) und B (körperliche Tätigkeiten). Einfach mal ein paar Angebote anfordern.