Unformatierter Text in Word 2010 einfügen

Hi,

wer weiß, wie man in Word 2010 „unformatierter Text“ einfügt? Habe das mit früheren Versionen immer so gemacht, dass ich einen Text zum Beispiel im Internet mit dem Befehl „Kopieren“ in die Zwischenablage verschob und dann NICHT mit Strg. und V einfügte in Word, SONDERN im Menü „Bearbeiten“ den Befehl „Einfügen“ wählte und darunter den Befehl „Unformatierter Text einfügen“.

Das hat den VORTEIL, dass ich die Formatierung aus Internetseiten nicht genau so übernehmen muss und den eingefügten „unformatierten“ Text beliebig verändern kann.

Da ich Word 2010 gerade erst neu auf dem Rechner habe und das alte Word deinstallierte, komme ich mit der neuen Aufteilung noch nicht wirklich zurecht, wo es kein „Bearbeiten“ und „unformatierter Text einfügen“ mehr zu geben scheint, jedenfalls finde ich nichts. Wer weiß was? Vielen Dank vorab!

Gruß
C.

Hallo,

wer weiß, wie man in Word 2010 „unformatierter Text“ einfügt?

Weiß ich nicht, aber bei meinen Programmen funktioniert das mit ctrl-shift-V. Vielleicht bei Word auch so?

Cheers, Felix

Da ich Word 2010 gerade erst neu auf dem Rechner habe und das
alte Word deinstallierte, komme ich mit der neuen Aufteilung
noch nicht wirklich zurecht, wo es kein „Bearbeiten“ und
„unformatierter Text einfügen“ mehr zu geben scheint,
jedenfalls finde ich nichts. Wer weiß was? Vielen Dank vorab!

Hallo Claus,

wenn das von Felix nicht hilft, schau mal hier:
http://office.microsoft.com/de-de/word-help/interakt…

Gruß
Reinhard

Hi,

im Originaldokument den gewünschten Text wie gehabt in den Zwischenspeicher verfrachten, in Word 2010 in Dein Dokument gehen, Tab „Start“ im Menüband anklicken, ganz links die Schaltfläche „Einfügen“ betätigen und aus den Einfügeoptionen die gewünschte auswählen. Heißen tun sie wie vorher.
Auch wenn du mit Strg V den text einfügst, müßte sich am eingefügten Text so ein kleines Symbol zeigen. anklicken, dann öffnet sich das Menü "Einfügeoptionen2 in einem kleinen Fenster vor dem Dokument. Da kannst du entscheiden, wie mit dem gerade eingefügten Text umgegangen wird. Gerüchten zufolge kann man Word auch sagen, dass es eine einfügeoption per default verwenden soll - mein Word 2010 leidet aber an Amnesie.

die Franzi