Unfreiwillg kostenpflichtige SMS versendet

Hallo.

ich habe ein Galaxy A50 und einen Congstar Prepaid-Tarif. Da kosten SMS 9 cent das Stück, Obwohl ich von mir aus keine SMS versendet habe, werden regelmäßig, d.h. mal eine mal vier pro Monat, automatisch SMS versendet. Warum? Wie lässt sich das abstellen?

Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

MfG

Oliver

Hallo,
ging mir auch so - habe einen Tarif bei 1&1 - da wurden mir einmal im Quartal für eine Auslands-SMS 0,30 € berechnet. Ich habe beim Kundenservice angerufen und das prüfen lassen und seit einem Jahr gibt es keine solche SMS mehr, allerdings habe ich das Geld (1, 80 €) nicht wieder zurückbekommen. Wie 1&1 damals mir bestätigte, waren sie die Veranlasser dieser SMS, hätte irgendwas mit Abgleich zu tun - so genau weiß ich das nicht mehr.
Gruss
Czauderna

Mit Congstar darüber gesprochen habe ich auch schon. Die haben aber nichts veranlasst…

Vielleicht hat es aber auch etwas mit einer automatisierten SMS als Antwort auf ein nicht angenommenes Telefonat zu tun.

Wohin geht die Sms?

Wurde das Samsunggerät gebraucht gekauft? uTrack aktiviert?

Wird die Simkarte öfter getauscht? Dann wird beim Einsetzen oft eine Konfigurationssms angefordert.

Hab das Handy gerade nicht griffbereit, muss ich heute abend mal schauen.

Nein, neu. Was heißt Track aktiviert?

Nein, eine Karte gekauft und vor dem ersten Start eingesetzt.

uTrack ist ein Samsungdiebstahlschutz. Dabei wird eine Simkarte im Gerät als richtig registriert (muss der Eigentümer aktiv machen.) Wird due Karte getauscht, wird ne Sms an eine virher festgelegte Nummer gesandt. Wenns gebraucht gekauft wirden wäre, wäre das vielleicht vom Vorgänger vergessen worden.

Hast Du vielleicht bei besetzt oder nicht melden eine Rückrufbitte per SMS angefordert?