Ungarisch ins Deutsche übersetzen

Hallo (Sprach-) Experten,
ist jemand so nett und übersetzt mir diese Sätze ins Deutsche? Ich blicke da garnichts, noch nicht einmal mit dem kleinen Langenscheidt-Ungarisch-Wörterbuch.
Danke schonmal ganz riesig!!

Rainer

Hier die Sätze:
1.
Értesítem, hogy Község Ömkormányzat nyilvántartása szerint a hozzánk beérkezett befizetéseit figyelembe véve számú ingatlana után 10000ft. magánszemély kommunális adó, továbbá 4000ft pótlék tartozása van.

Felhívom figyelmet, hogy a tartozás ki nem egyenlítése esetén kezdeményezni kell tartozásának végrehajtás útján való rendezését.

Es handelt sich um einen Brief, den ich in den Unterlagen meines verstorbenen Opas gefunden habe. Kann mir keinen Reim daraus machen, was der mit Ungarn zu tun hatte.
Danke nochmals!

Értesítem, hogy Község Ömkormányzat nyilvántartása szerint a
hozzánk beérkezett befizetéseit figyelembe véve számú
ingatlana után 10000ft. magánszemély kommunális adó, továbbá
4000ft pótlék tartozása van.

dein opa hat(te) schulden in höhe von 14000 forint (steuern + noch irgendwas) für irgendeine immobilie, deren nummer hier im satz fehlt.

Felhívom figyelmet, hogy a tartozás ki nem egyenlítése esetén
kezdeményezni kell tartozásának végrehajtás útján való
rendezését.

im falle einer nichtbegleichung seiner schulden wird der exekutor an der tür klopfen.

interessant wäre, wie alt dieser brief wohl ist.

Hallo gyuri!
Danke für die superschnelle Antwort! Der Brief ist von Mai 2006, gestorben ist der Gute im Juli 2007. Ich bin gerade ziemlich baff. Was für eine Immobilie, zum Geier??? Wir sind in der Familie gerade dabei alles zu ordnen und zu sichten, und dann hat der alte Herr wohl eine Immobilie in Ungarn. Da steht aber kein Ort oder sowas. Schreibt man Ortsnamen im Ungarischen groß? Ist nur eine lausige Kopie mit schmierigem Stempel, da steht sowas wie zombo(a?)tkely. ist aber kaum zu entziffern.
Ich geh mal mit der Lupe dran.

Danke nochmal!
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

szombathely ist eine größere stadt nahe der österreichischen grenze.

es kann natürlich leicht sein, daß dein opa seine schulden schon beglichen hat, 14000 ft sind jetzt auch nicht die welt, und vielleicht hat er seine papiere nicht vollständig aufgehoben.

ich such auch ständig jemanden der mir ungarische texte übersetzt und hab durch wer-weiss-was eine super seite empfohlen bekommen:

http://www.pauker.at da kann man jede sprache eingeben und man kann sich schon großteils selbst einen Text ausdeutschen.

Dani

MOD: Link klickbar gemacht.