Ungarisch lernen

Hallo liebe Sprachexperten!

Ich habe mir vor einiger Zeit in den Kopf gesetzt, die ungarische Sprache zumindest in Grundzügen zu erlernen. Da jedoch an meiner Uni leider keine entsprechenden Kurse angeboten werden, bin ich auf handelsübliche „Kursprogramme“ und Sprachtrainer (kurzer klick auf Amazon zeigt ~20) angewiesen. Da ich nicht erst alle durchprobieren möchte, wende ich mich mit der Bitte um Empfehlungen oder andere Ratschläge an euch. Wichtig wäre mir neben umfassender Grammatik ein Schwerpunkt auf „normaler“ Konversation (im Gegensatz zu den üblichen Tourismusphrasen…).

Grüße, Stephan

da ungarisch nun so gar nicht unsere Sprachfamilie ist und mit dem agglutinieren und diversen anderen Spezialitäten auch von Haus aus nicht gerade unkompliziert, würde ich den nächsten Urlaub zum Sprachurlaub in Ungarn umfunktionieren. Und danach Selbststudium betreiben. Nur ein Vorschlag, aber nach meiner Erfahrung sind 14 Tage im Land gut investierte Zeit. Ungarisch tät ich auch gern können tun, finde es eine schöne Sprache. Meine Autodidaktikversuche waren aber frustran.

pp

Hallo,

du kannst ja hier mal etwas rumblättern
http://www.ungarische-sprache.de/index2.html

Grüße
Torsten

Hallo

Vielen Dank für den Link, das werd ich mir mal ansehen. Das könnte mir die optimale Grundlage für den von preisselpoehl empfohlenen Sprachurlaub liefern. Etwas in dieser Art hätte ich ohnehin geplant, durch einige ungarische Freunde wirds mir bestimmt nicht an Übungsmöglichkeiten mangeln.

Grüße, Stephan