Hallo!
Ich möchte aus persönlichem Interesse (und weil ich das Land so liebe) Ungarisch lernen, und zwar im Selbststudium. Da bei mir in der Nähe kein entsprechender vhs-Kurs angeboten wird, habe ich gehofft, daß mir jemand sagen kann, wo das online möglich ist. Oder gibt es auch Lernpakete für Ungarisch (so in der Art, wie sie für Englisch, Französisch oder Italienisch angeboten werden, mit Buch und Kassette o.ä.)?
Liebe Grüße, Hedwig
hello hedwig,
autodidaktisch würde ich das nicht empfehlen. vielleicht gibt es spezies, die das können. den touristen in ungarn erkennt man aber gerade daran, das er wörter zwar kennt, diese aber so falsch ausspricht, das nur unsinn entsteht.
ein VHS kurs sollte es doch schon sein, immerhin ist diese sprache nicht irgendwie gross vergleichbar. hat zwar wurzelverwandtschaft mit dem finnischen, aber sonst …
cia oder visz´lát
showbee
p.s. meine mom kommt aus ungarn und ich schäme mich immer wieder, wie wenig ungarisch ich kann …
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Ich möchte aus persönlichem Interesse (und weil ich das Land
so liebe) Ungarisch lernen, und zwar im Selbststudium.
Ungarisch gehört zu den selten gelehrten Sprachen und zu den schwierigen Sprachen (in der gleichen Schwierigkeits-Kategorie wie arabisch und chinesisch). Wird also im Selbststudium kaum gehen - vielleicht suchst Du Dir etwas leichteres