Ungarischen Baumkuchen backen

Hallo,
ich will einen ungarischen Baumkuchen backen. Im Netz finde ich auch jede Menge Rezepte.
Nur mit dem Backen selbst hab ich ein Problem.
Wenn ich also die Teigstreifen um das Nudelholz lege und sie dann im Backofen bei Umluft ausbacke läuft der Teig doch bestimmt nach unten weg, oder?
Danke für einen Rat.

Wo ist dein Problem? Der Teig sollte mittelfest sein.
Notfalls am Anfang etwas drehen unter dem Grill bis der Teig eine Haut hat.

Nö, warum sollte er, das ist ja ein ziemlich fester Hefeteig der läuft nicht, im Gegensatz zum richtigen Baumkuchen wo der Teig ja ziemlich flüssig ist und Schicht um Schicht drüber gegossen wird. ramses90

Ich schrieb:

und

und nu?

Nix und nu, hab ja nix dagegen aber Dir scheint entgangen zu sein, dass unser Beider Eintrag fast sekündlich gleichzeitig erfolgte.
Soll ich in Zukunft warten bis Du geruht hast was von Dir zu geben bevor ich das darf? Fragt sich ramses90