Ungeimpft Reisen nach Irland, Schottland oder Spain

Liebe Community,

wer hat Erfahrungen, als bisher ungeimpfte Person, nach Irland, Schottland oder Spanien zu reisen?

Gibts da auch 2 G + oder wie handhabt man das in einen dieser Länder?

Wenn Ihr Links habt mit verbindlichen Informationen z.B. Ämtern die dort zuständig sind, Botschaften, Ministerien etc. wäre das toll. Oder Ihr kommt frisch aus Irland zurück und könnt berichten (als ungeimpfte Person?).

Vielen Dank schonmal!

Viele Gruß

Mick

hi

Schottland
https://lmgtfy.app/?q=Schottland+corona+regeln+
Irland
https://lmgtfy.app/?q=Schottland+corona+regeln+

… den Rest schaffst du jetzt selber - sei stark :slight_smile:

Gruß H.

3 Like

Moin,
und immer --> Auswärtiges Amt .de, da sind recht aktuelle Regeln verlinkt (auch Hinweise zur Rückkehr), es ändert sich eben immer was, und kann sich auch während deiner Zeit dort ständig ändern.
Grüße

3 Like

Hallo,

für Reisen nach Spanien muss man sich auf dieser offiziellen Seite anmelden:

https://www.spth.gob.es/

Das wird auch am Flughafen kontrolliert und die Temperatur kontaktlos gemessen.

Gruß,
Steve

2 Like

Hallo,

das von @steve_m verlinkte Formular ist nur notwendig bei Einreise per Flieger.
Mit dem PKW wird nach wie vor ein bei Einreise höchstens 72 Std. alter negativer PCR-Test verlangt.
Deutschland ist für Spanien nach wie vor ein Hochrisikogebiet, in Spanien selbst hat sich die Lage in den letzten Wochen deutlich entspannt, die Inzidenz liegt gestern (25.02.) bei 253.

Allerdings verstehen die Spanier bei der Testpflicht bei Einreise nach wie vor keinen Spass.
Ein unbelehrbarer Kollege von mir mußte wegen fehlendem Test bei Einreise nach einer Polizeikontrolle im Inland das Land wieder innerhalb von 24 Std. verlassen. „Freitesten“ war nicht möglich.

Außerdem müssen natürlich bei einer Einreise per PKW auch die Transitbedingungen von Frankreich beachtet werden.

&tschüß
Wolfgang