Ungenau (Fülltext)

Ich hatte vor einigen Stunden ein Gespräch mit jemandem, in dem er mir unter anderem eine unfallträchtige Situation - wobei allerdings der Unfall ausblieb - auf einer Straße überörtlich - wahrscheinlich autobahnähnlich ausgebaute sonstige Straße oder autobahnähnlich ausgebaute Kraftfahrstraße - beschrieb und scherzhaft sagte, daß die Fahrzeuge, wenn eine Kollision stattgefunden hätte, Walzer auf der Straße getanzt hätten.

Das ist genau genommen ungenau. Es gibt auch Abstufungen. Zum Beispiel nämlich die Tanzbereitschaft. Sie tritt ein, wenn man eine Einwilligung ankündigt falls man ums Verüben des Tanzens gebeten wird - ohne vorangegangene Energiezufuhr, zum Beispiel durch den Verzehr der mit Vanille-Eisschokolade gefüllten Bockwürstchen aus dem Nordeewatt.

Wie ein perpetuum mobile.

Das könnte ungute Folgen haben. Wir sehen nun einen Instrumentenpanelausschnitt eines Missionsflugzeuges in Papua Niugini.

Das - Leben.

Übrigens: See wird so geschrieben: See. Nicht Ee. Ist mir noch aufgefallen