Guten Tag,
ich bin leider in Sachen Ahnenforschung an einem Punkt angelangt, an dem ich keine einzige Spur mehr habe.
Mein Großvater hatte vor geraumer Zeit eine Anfrage, zu einer bestimmten Person, an das Standesamt geschickt, die an die Kirchenbuchverwalter weitergeleitet wurde.
Von da aus kam dann eine Antwort mit, natürlich, genauem Bezug nur auf diese angefragte Person.
Mein Großvater hat allerdings keine weiteren Fakten zu dem Vater der nachgefragten Person, sodass also mit den Informationen des Kirchenbuches alle Spuren enden.
Meine Frage ist, wenn es Informationen zu dem Vater der angefragten Person in den Kirchenbüchern gegeben hätte, wären diese vom Verwalter mit angegeben worden?
Bzw. kann man eine ungenaue Anfrage an den Kirchenbuchverwalter stellen, ob es weitere Verbindungen zu Person XY in den Kirchenbüchern gibt?
Oder wird es aufgrund des zu großen Aufwandes abgeschmettert?
Vielen Dank für die Mühe!
Mt freundlichen Grüßen