Hallo, ich habe meine Frage mal in dieses Brett gestellt, hier paßt sie vielleicht noch am besten?
Selten, aber doch immer wieder mal passiert mir folgendes: Ich tanke und versuche, den Endbetrag auf einen glatten Eurobetrag zu bringen. Meist gelingt das ja auch.
Und jetzt die Frage: Ich habe gestern für exakt 86 E getankt, hänge die Pistole ein, es zeigt weiterhin 86,00 Euro. Ich gehe die wenigen Meter zur Kasse, schaue noch mal zur Säule zurück, mehr, um mich zu vergewissern, immer noch 86,00 E. Als ich durch die Tür bin und drin die Brieftasche ziehe sagt die Kassiererin: 86,02 E.
86,02?? Ich schaue nach draußen auf die Tanksäule, die grade schön in vielleicht vier Metern Abstand steht: Tatsächlich, da steht plötzlich 86,02 !!
Wie kommt das, wie geht das? Wird da bewußt was getrickst, nach dem Motto: Kleinvieh macht auch Mist?
Und natürlich wird kaum ein Kunde ein Geschrei veranstalten, erst recht nicht, als er doch nichts beweisen kann? Und der Betrag ist doch auch zu gering… Und was man alles so redet.
Wenn er es denn überhaupt bemerkt, bei krummen Beträgen.
Haben andere auch schon solche Beobachtungen gemacht?
Gruß Antal