Hallo ihr Lieben,
wer kann was zu dem folgenden Pänomen sagen, ausser, dass es natürlich sehr schnell zum Arzt geht.
Nach einem Unfall(!!!) funktionierte die Darmentleerung nicht mehr richtig, was nicht gleich auffiel. Am 3 Tag dann schwoll der Damm beim Stuhlgang an und ließ sich mit Gegendrücken über den Darm entleeren.
Was bei Recherche dann lapidar als Gebärmuttersenkung bezeichnet wurde (ist das heilbar?), ist hier erstmals nach einem leichten Autounfall (angefahren) mit reichlich verdrehter Wirbelsäule aufgetreten.
Kann es da einen Zusammenhang geben? Und was wird ein fähiger Arzt in dem Falle tun?
Lieben Dank schon mal für alle Infos
Susanne
Liebe Susanne!
Der Arzt wird das seine tun, was mir aber spontan zu dieser Schilderung einfällt ist, dass ich Dir raten möchte zusätzlich einen Osteopathen aufzusuchen.
Was die tun können, gerade bei Skelettproblemen setzt ganz woanders an, als die Medizin, auch als jede Orthopädie und ist hocheffektiv.
Gerade nach Unfällen, wenn es um mitunter zwar massive, aber nicht jahrzehntelang sich in den Körper eingeprägte Verschiebungen geht.
Es reichen da oft wenige Sitzungen, manchmal sogar eine.
Normalerweise bin ich relativ zurückhaltend mit solchen Ratschlägen, aber bei Dir hatte ich das Gefühl, es Dir erzählen zu sollen.
Bei Interesse findet sich im Internet einiges zum Thema Osteopathie.
Gute Besserung wünsch ich Dir!
Anja
Liebe Susanne,
was mir dazu eingefallen ist frag mal Deinen Arzt, was er von Krankengymnastik hält.Ich denke schon, dass man was dagegen machen kann.
Kopf hoch positiv denken
alles liebe Vivian