I need your help!!
Ich habe vom 01.02.2011 bis 30.06.201 in Holland studiert und war dort auch bei der Gemeinde gemeldet. Danach habe ich mich in Gütersloh wieder angemeldet und anscheinend dürfte meine Abmeldung in Holland nicht so ganz funktioniert haben.
In Holland gibt es ein neues Gesetz, welches eine Krankenversicherung vorschreibt (außer man kann nachweisen dass man bei den Eltern - wie in meinem Fall - mitversichert ist). Laut CVZ (die zuständige Agentur) wurde mir ein Brief am 9 August gesendet mit der Aufforderung mich bei einer Krankenversicherung innerhalb von 3 Monaten anzumelden und nachzuweisen dass man mitversichert ist - sonst gibt es die erste Strafe von 350 Euro. Da ich nicht mehr dort gewohnt habe und meine ehemalige Mitbewohnerin mir versichert hat dass da kein Brief gekommen ist konnte ich auch nicht reagieren. (dieser Brief wird anscheinend einfach in das Postfach gelegt - also gibt es keinen Nachweis, dass ich diesen je bekommen habe).
Jetzt kam im November ein Brief vom Centraal Justiteel Incassobureau mit der Aufforderung die Strafe zu bezahlen. Bei der Gemeinde Leeuwarden bin ich mittlerweile abgemeldet. Den Versicherungsnachweis habe ich mittlerweile schon eingereicht, wurde auch von der Krankenversicherung bestätigt aber leider noch nicht an CVZ weitergeleitet. Sie meinen die Strafe muss ich in jedem Fall bezahlen - sie prüfen gerade meinen Beschwerdebrief und wenn die Strafe zu unrecht ist werden sie mir das Geld zurücküberweisen - was laut einigen Studenten nie passiert ist, da sie auf keine Emails reagieren.
Was kann mir denn passieren, wenn ich es nicht zahle? Meine Adresse in Gütersloh und in Österreich ist der Gemeinde ja bekannt.
Wäre euch für gute Ratschläge sehr dankbar!!