Guten abend,
ich bin erst vor kurzem in eine Wohnung gezogen. Schon kurz nach dem Einzug wurde mir eine Abmahnung zugeschickt. Darin wurde erklärt das sich Mieter gestört fühlen durch:
- lautes Gehen
- laute Telephonate und Gespräche
- lautes fernsehen
Ich solle die Hausordung und die Ruhezeiten beachten.
Dazu: Ich habe die Ruhezeiten von 22:00 bis 07:00 und an Sonn- und Feiertagen von 13:00 bis 15:00 beachtet und das jeden Tag.
Das mit dem Fernsehen hab ich ja noch eingesehen und habe Besserung gelobt. Habe mich auch mit dem Mieter in Verbindung gesetzt und mich über das Problem informiert und bin auf die ganze Sache eingegangen… ich trage extra nun Hausschuhe in meiner Wohnunng!!! Meiner Meinung nach liegt die Geräuschentwicklung an fehlender Demmung unter den alten Dielen.
Hab natürlich auch Stellung gegenüber meinem Vermieter bezogen und den Sachverhalt erklärt. Die Vermietung hat mir dann nur mit geteilt das selbst ungerechtfertigte Mahnungen nicht zurückgenommen werden müssen. (Wegen irgendwechen Fachkaudawelsch)
Nun is der Mieter heute wutentbrannt zu mir hoch gekommen und sagte „Wenn sie sich hier nicht bald unterordnen… bla bla. Seit 4 Wochen ist hier nur bambule…usw“
Zu unserer Verteidigung wir sind echt einfache Mieter und sind wirklich nicht laut oder machen hier ne Party oder laufen in Stöckelschuhen rum.
Nun hab ich Angst was passiert wenn der mit seinen unhaltbaren Anschudigungen durchkommt und ich ne 2. Mahnung bekomme.
Was hat das für Folgen für mich?
Kann mir gekündigt werden?
Muss ich nachweisen ,dass ich keine Lärmbelästigung betreibe?
Was kann ich tun?
Danke im vorraus allen Experten die mir Weiterhelfen.