Hallo Leute !
Ich habe mir heute einen W-Lan Router gekauft wo mit ich mein Laptop laufen lassen will! Die internet verbindung steht! Jedoch is es eine ungesicherte Verbindung und das is ja nich soooo gut jetzt! Ich hab Vista drauf ! Wie kann ich das jetzt einstellen das kein anderer ausser ich mein Internet benutzen kann!
THX im vorraus !
Hoffe hier kann mir jemand weiter helfen !
servus
die wlan-verschlüsselung lässt sich im router einstellen!
du kannst den router i.d.r. mithilfe einer ip-adresse im lokalen netz aufrufen. meist ist das 192.168.1.1
das steht im handbuch des routers
und dort befinden sich auch die sicherheits-setups
bei meinem gigaset von siemens gibts ne sicherheits-sektion wo ich das einstellen kann.
was für ein router ist es denn?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Also ich hab da ne fritz box Fon (surf & fon) ohne w-lan und damit ich w-lan habe , hab ich mir ein Medion IEEE 802.11g/ 54Mbps wireless Router gekauft !
Hab den Medion kasten mit der fritzbox verbunden !
hallo,
OK, dann schreibe ich hier mal weiter… 
dann gehe auf die Fritz box („fritz.box“), dort unter netzwerkgeräte o.ä. nachsehen, auf welcher IP der andere Router läft (z.b. 192.168.1.2), diesen dann im explorer eingeben…
Dann sollte der login für den Router erscheinen (wenn passwort -> handbuch)
Und dann, wie im handuch zu sehen, die Wlan-Sicherheit auf z.b. WPA stellen…
Viel Erfolg
Von was das Handbuch vom Medio oder fritzbox?
Ausserdem hab ich jetzt gerade ein ganz anderes problem wieder !
Ich konnte vorhin schon per w-lan mit dem lappi ins internet gehen ! Dann hab ich den runtergefahren und später wieder angemacht und jetzt wenn er sich verbinden soll steht da immer : Primärer DNS - Server (168.95.1.1) ist nicht erreichtbar ! Die netzwerkdiagnose hat ein ping signal an dem Remotehost gesendet aber keine antwort erhalten ! Was is das jetzt wieder ???
hallo,
Von was das Handbuch vom Medio oder fritzbox?
Medion, da dort die Netzwerksicherheit eingestellt werden muss.
Ausserdem hab ich jetzt gerade ein ganz anderes problem wieder
!
Ich konnte vorhin schon per w-lan mit dem lappi ins internet
gehen ! Dann hab ich den runtergefahren und später wieder
angemacht und jetzt wenn er sich verbinden soll steht da immer
Primärer DNS - Server (168.95.1.1) ist nicht erreichtbar !
Die netzwerkdiagnose hat ein ping signal an dem Remotehost
gesendet aber keine antwort erhalten ! Was is das jetzt wieder
???
warscheinlich gibt es Probleme mit den IP-Zuweisungen… also erstmal würde ich beide router neu starten (stecker raus, kurz warten und wieder rein)
dadurch sollten sich alle vorhandenen teilnehmer ordentlich mit ips anmelden…
Danach würde ich in der Fritzbox nach der ip des Medion nachschlagen.
Mit diesen sollte dann der medion auch erreichbar sein.
Dort solltest du eine FIXE ip-Adresse zuweisen, welche nicht innerhalb der automatischen zuweisung der Fritzbox liegt (fritz box ip zuweisung z.b 192.168.1.3 bis 192.168.1.200, in Medion die eigene IP 192.168.1.2) festlegen… somit wurde eine IP-herachie hergestellt…
Fritz Box = 192.168.1.1
Medion = 192.168.1.2
Rechner automatisch ab 192.168.1.3
so habe ich es auch bei mir eingestellt und das system reagiert nun immer einwandfrei.
dann ist auch die Medion immer mit einer festen ip zu erreichen und die einstellung des WPA sollte nun kein problem mehr darstellen…
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen sinnvoll ausdrücken können…
MFG
THX erstmal !
Das problem mit dem dns … hab ich jetzt weg
jetzt nur noch das einstellen zur sicheren verbindung
THX erstmal !
Das problem mit dem dns … hab ich jetzt weg
jetzt nur noch das einstellen zur sicheren verbindung
dafür mit der IP des medion (findest du wie gesagt in der Fritz.box oder du hast sie per hand festgelegt…) in die medion einloggen…
dann müsste es ein unterpunkt wie netzwerksicherheit oder so geben, näheres findest du in der bedienungsanleitung des medion, da ich diesen leider nicht genau kenne…
Viel Erfolg
ja das hab ich jetzt !
Da steht was von : Wi-Fi Protected Access (WPA)
WPA bietet eine verbesserte Verschlüsselung von gesendeten Daten
kann ich da einfach was ein geben als pw oder wie is das und wie kann ich dann mit dem laptop drauf zu greifen ! konfigurieren tu ich den ja per pc
VIELEN DANK an ALLE die mir weiter geholfen haben !
Hab es soeben geschafft !
VIELEN DANK IHR SEIT SUPER!!!