Naja ich weiß nicht ob das wirklich hierhin gehört, aber vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben.
Ich bin 23 Jahre alt und komme aus einer kleinen Stadt nahe Wuppertal. Vor 2 Jahren hb ich mein Abi mit einem Notendurchschnitt von 3,5 beendet und danach ein freiwilliges soziale Jahr gemacht,um einen Einblick in dieses Berufsfeld zu bekommen. Ich habe aber nach dem Jahr gemerkt, dass dies nichts für mich war.
Mein Traum wäre ein Studium in Biologie oder Veterinärmedizin. Aufgrund meines schlechten Abischnitts jedoch bräuchte ich aber EINIGES an Wartesemester. Außerdem befürchte ich natürlich den Anforderungen eines solchen Studiums nicht gerecht zu werden.
Im Moment suche ich daher eine Ausbildung. Da ich Kosten habe die ich decken muss, für z.B eine Wohnung sollte es sich hierbei um einer gut bezahlten Ausbildung mit Aufstiegschancen handeln. Nach einger Suche,Recherche im Internet,Jobberatung hab ich mich auf Stellen als
Rechtsanwalts,-Notar,-Steuerfachangestellter beworben.
Die Bewerbungsverfahren laufen gerade.
Wie ihr seht hat diese Ausbildung nichts mit meinem Studiumswunsch zu tun und dies ist nur ein Problem was ich habe.
-
Ausbildung hat nichts mit meinem Studiumswunsch zu tun
-
Nach einer Ausbildung, weche wenigstens 2 Jahre(Mit Rechtswirt 4) dauert bin ich schon 27
-
Bin ich dann schon zu alt um ein Studium zu beginnen?
-
Bin ich noch länger aus der Materie raus und ein Studium wird noch schwieriger
- Aufgrund dessen, dass ich erst vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen bin und in einer Beziehung lebe, würde ich auch sehr gerne hier wohnen bleiben und nicht umziehen(Studienstädte wie Wuppertal oder Düsseldorf wären ber nahe)
Vielleicht könnte ihr mir einen Rat geben, was ich vielleicht tun kann?
Vielen Dank schonmal an alle!!!
Lg Corian