Hallo,
zuerst einmal möchte ich sagen, dass es dieses „topic“ schon einmal gab, es leider aber schon archiviert wurde. http://www.wer-weiss-was.de/theme52/a…
Bei mir ist es in etwas genauso, nur dass ich jetzt gerade 16 bin. Ich kann mir auch so ziemlich alles merken. Genau wie bei der person in dem anderen topic, kann ich mich an meine kindheit erinnern als ich noch klein war, aber : ich konnte dass erst ab einem bestimmten tag an, also so erinnere ich mich zumindest, und mein gedächtnis ist wie gesagt( finde ich) NICHT normal. nur ein paar beispiele, : ich merke mir eigl alles, was ich mal gesehen habe, was jemand mal zu mir gesagt hat etc. meine freunde und meine familie meinen auch immer, „wow woher weißt du das“ ( z.b. hat mal eine freundin gesagt ich dusche immer dienstags und donnerstags morgens, falls ich mich recht erinnere) und als sie dann eines tages zu mir meinte sie sei sehr müde in der schule, schaute sie mich ganz verwundert an, als ich ihr dann gesagt hab „du hast doch heute morgen geduscht oder nicht?“ dann merke ich mir auch allgemein so sachen, die mir immer spontan einfallen, wenn ich bestimmte sachen sehe, die eigentlich gar nicht von bedeutung waren, aber anscheinend hab ich sie mir doch gemerkt. leider hab ich erfahrungen gemacht, weshalb ich das nicht so toll finde sich alles zu merken. zum einen merkt man sich ja nicht nur die schönen sachen. und ein mädchen, dass ich immernoch liebe ( sie weiß nichts davon, ich liebe sie schon seit ca 1 anhalb jahren ) meinte dann eben irgendwann mal zu mir „stalker“ und meint ihr wäre so aufdringlich, dabei merke ich mir einfach nur was sie sagt, und ich denke dass ich das gerade bei ihr verstärkt unbewusst tue ( da ich ja in sie verliebt bin).
naja. nun zu dem tag an dem das alles angefangen hat. ich war 4jahre alt. und ich hatte ein schlimmes familiäres schockerlebnis… nja. nicht eine so tolle erinnerung. was nun meine frage ist : kann mein gutes gedächtnis von diesem schockerlebnis ausgehn? weil durch das, dass meine „Liebe“ mir das gefühl gibt es wäre eher was negatives sich alles gut zu merken, könnte man das doch irgendwie behandeln, wenns ein schockerlebnis war oder? oder denkt ihr es wäre besser wenn man so ein talent einfach nur positiv nutzt?
hoffe ihr wisst ein paar antworten und rate
mfg k.