Ungewöhnliche (Bewässerungs)Frage an die Fachleute

Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem, mein Garten mutiert zum Katzenklo… echt eklig, außerdem haben wir Kinder und ich muss dringend Abhilfe schaffen.
Meine Idee, einen Rasensprenger, der alle 5 Minuten für ein paar Sekunden losläuft. Nur… wie? Habt Ihr eine Idee, mit welchem Gerät ich sowas realisieren kann? Oder vielleicht irgendein Bewässerungssteuerungsgerät kombiniert mit einer Zeitschaltuhr? Bin dankbar für jede Idee!
lg und Danke vorab
Klaus

Und der soll dann das ganze Jahr in Einsatz kommen? Eine eigene Katze anschaffen wäre billiger, nutzvoller und erfreulicher. Die hält Fremdscheißer fern, außerdem verscharren Katzen ihre Hinterlassenschaften; bist du du sicher, dass Katze euren Garten als Klo benutzt?

außerdem verscharren Katzen ihre Hinterlassenschaften

Hallo,
wenn der Boden feucht ist, deuten sie das oft nur an.
Grüße
Ulf

Hi, ja… bin sicher. Sind sogar mehrere Katzen. Bitte auch nicht falsch verstehen, ich mag Katzen… nur deren Hinterlassenschaften in meinem Garten nicht. Und bis die Katzen gelernt haben, „hier nicht hinsch…“ dauert nicht lang… also in 2-3 Wochen müsste die Aktion vorbei sein. Und ein Wasserspritzer ist allemal humaner als mit Chemie dagegen vor zu gehen.
lg klaus

also in 2-3 Wochen müsste die Aktion vorbei sein. Und
ein Wasserspritzer ist allemal humaner als mit Chemie dagegen
vor zu gehen.

Das glaubst du :-; und von chemischen Katzenscheißverhütungsmitteln will ich gar nicht reden, was soll da auch helfen? Solange du keine eigene Katze hast, die ihr Revier sauber hält, werden die Fremdkacker immer wieder kommen. Ich spreche aus Erfahrung…

1 „Gefällt mir“

eeeh…
Katzen markieren gerne ihr Revier. daher ist eine eigene Katze am besten. Alle Fremden bleiben weg.
Ich hab irgendwo gelesen, das du auch selbst markieren kannst. das war in einer längeren Diskussion über dies lästige Katzenproblem. „Unser“ Geruch ist anscheinend zum weglaufen :wink: Ich weiss aber nicht mehr wie oft und wie viel.
Vielleicht ist das ein Versuch wert?

viel Glück

Hallo,

Katzen markieren gerne ihr Revier. daher ist eine eigene Katze
am besten. Alle Fremden bleiben weg.

oftmals setzt sich die stärkere Katze / der stärkere Kater mit dem Revieranspruch durch. Menschliche Eigentumsgrenzen sind für Katzen dabei irrelevant.

Ich hab irgendwo gelesen, das du auch selbst markieren kannst.

Ich bin mir ganz sicher, dass ich das nicht geschrieben habe. Wer sagt mir so etwas nach? :wink:
Grüße
Ulf

Hallo,

meinst Du sowas:
[http://www2.westfalia.de/shops/garten/pflanzenschutz…](http://www2.westfalia.de/shops/garten/pflanzenschutz_und_duenger/pflanzenschutz/gegen_hunde katzen hasen__voegel/338418-reiher_schreck.htm)
http://www.zooprofi.de/product_info.php?info=p1268_R…

Gruß, Niels

Ich hasse es auch, in meinen Gartenbeeten Katzenkot zu haben. Ich betreibe gegenüber den Katzen Revierverteidigung: Ich laufe auf sie zu und klatsche in die Hände. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, werden sie seltener. Ich meine, es hat was gebracht. Was sich nachts in meinem Garten abspielt, weiß ich natürlich nicht.
Udo Becker

Hallo Niels,

Dich schickt der Himmel :smile: !!

Genau sowas suche ich, super… vielen Dank! Ich habe die günstigere Variante auch schon bestellt und werde hier berichten, bin sehr gespannt.

lg Klaus

Ist bestimmt sehr erfrischend :wink:
Hallo Klaus,
ich möchte Deine Euphorie gewiss nicht trüben,
stellte mir nur eben vor, wie jemand den Garten betritt, der Bewegungssensor reagiert und eine erfrischende Dusche den Besucher empfängt :wink:
…für die Kinder bestimmt auch ein großer Spaß…

Genau sowas suche ich, super… vielen Dank!

Freue mich schon auf Deinen Erfahrungsbericht :wink:
Die Spritzweite des Katzenschrecks in spe muss ja dann ziemlich weit eingestellt sein, vielleicht kann man das auch gleich mit zur Fassaden- und Fensterreinigung einsetzen?
…war nur so eine Idee :wink:
Fröhlichen Gruß,
Finjen

hm, ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber bist Du zufällig ein grundsätzlich negativ eingestellter Mensch? Würde ich mal überdenken.
lg klaus

1 „Gefällt mir“

ot.: Kommunikation und Humor-/ Ironieunterschiede

hmh ich will Dir ja nicht zu nahe treten aber bist Du zufällig
ein grundsätzlich negativ eingestellter Mensch? Würde ich mal
überdenken.

Hallo Klaus,
nein, da muss ich nichts überdenken.
…Ressourcenorientierung und positives Denken sind bei mir eher schon fast zwanghaft verankert… :wink:

Wie Du darauf aufgrund meines augenzwinkernden Hinweises kommst, ist mir schleierhaft, ist aber nicht weiter schlimm.
Lies doch nochmal, vielleicht verstehst Du dann, was ich Dir auf humorvolle Art sagen wollte…
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
Finjen

Ich hatte geschrieben:
_Hallo Klaus,
ich möchte Deine Euphorie gewiss nicht trüben,
stellte mir nur eben vor, wie jemand den Garten betritt, der Bewegungssensor reagiert und eine erfrischende Dusche den Besucher empfängt :wink:
…für die Kinder bestimmt auch ein großer Spaß…

Genau sowas suche ich, super… vielen Dank!

Freue mich schon auf Deinen Erfahrungsbericht :wink:
Die Spritzweite des Katzenschrecks in spe muss ja dann ziemlich weit eingestellt sein, vielleicht kann man das auch gleich mit zur Fassaden- und Fensterreinigung einsetzen?
…war nur so eine Idee :wink:
Fröhlichen Gruß,
Finjen_

stimmt, Du hast recht…sorry.
Klaus

Hallo,

der Reiherschreck wirkt nicht zielgerichtet. Die Wirkung soll durch das Spritzgeräusch und gelegentliche Zufallstreffer zustande kommen.
Man kann ihn also auch so ausrichten, dass Menschen nicht „gefährdet“ sind.

Gruß, Niels