Die Tochter(18) meines Onkels, sprich meine Cousine ( mit der ich denmächst eine WG beziehe ) ist mit dem Arbeitskollegen (42) meines Onkels liiert, und das heftig. Ich bin der einzige Aussenstehende, der davon weiss, was heut noch kein Problem darstellt, aber ab Samstag wohne ich bei meinem Onkel. Prinzipiell sage ich auch, die Liebe fällt da hin, wo sie eben hinfällt, also kein Problem mit dem Altersunterschied. Nur, ich und mein Onkel sind ein Herz und eine Seele, wie soll ich mich hier verhalten, ich kenne auch betreffenden Kollegen sehr gut. Wenn diese Beziehung ans Tageslicht kommt, bebt die Erde und das heftig. Auch unter den Kollegen, also eine unabsehbare Kettenreaktion von Erdbeben!
Da es dann auch rauskomt, dass ich davon wusste, na denn pan tau. Solch ein Problem hatte ich weder dienstlich noch privat nie, deshalb bitte ich Euch um schnellste Hilfe, bin nur noch heute online!
Da kann es kaum zwei Meinungen geben: Halte Dich heraus und behalte Dein Wissen für Dich. Es geht Dich im Grunde doch nichts an und deshalb ist nicht erkennbar, weshalb Du in anderer Leute Beziehungen herumfunken solltest. Alle Beteiligten sind erwachsene Menschen.
Es könnte ja auch sein, daß Dir selbst etwas an der Cousine liegt. Sollte das zutreffen, halte Dich erst Recht heraus. Für Dich gibt es da im Moment nichts zu gewinnen. Ganz und gar nicht, wenn Du sie jetzt gründlich sauer auf Dich machst. Es spricht einiges dafür, daß eine Beziehung mit dem Altersunterschied nicht von Dauer sein wird.
Abwarten, auch wenn’s weh tut. Sei ihr Vertrauter und mißbrauche das Vertrauen nie …und poste nächstens diese Sorge bei Lust und Liebe…
Hallo Reiko,
nach meiner Erfahrung solltest Du Dich einfach raushalten.
Denn es ist nicht Dein Problem, mit wem Deine Cousine sich abgibt. Und auch nicht, ob es schwierigkeiten zwischen Deinem Onkel und seiner Tochter oder seinem Arbeitskollegen gibt. Das geht Dich nichts an. Und daher solltest Du Dich auf keinen Fall einmischen.
Wenn sich Dein Onkel beschwert, dass Du nichts gesagt hast, kannst Du Dich auch darauf berufen, dass es nicht Deine Sache ist.
Du kannst sehr wohl den Betroffenen selber Deine Bedenken mitteilen oder die Probleme, die Dir diese Situation bereiten. Aber es muss wirklich DEIN Problem sein, nicht das Deines Onkels usw.
Sonst entstehen die schlimmsten Verwicklungen.
Cordula (Dipl-Soz.Päd)