Hi Leute ich habe mal eine ganz merkwürdige Frage. Bitte Fragt nicht nach dem Warum oder Wieso…
Ich habe einen Gericom Laptop, wie bekomme ich ihn kaputt, so dass es ein Garantiefall ist. Also ohne dass man mir die Schuld geben kann.
Für eine Lösung wäre ich echt dankbar…
ich würde wie im nachfolgenden Link beschrieben meine Festplatte defragmentieren.
Da es sich um eine Anleitung einer Universität handelt, auf die Du Dich ja berufen kannst, kann man Dir keine grobe Fahrlässigkeit unterstellen (wer soll es besser wissen als die Studierenden einer Universität für Physik?)
Todsichere Sache. Du wirst sofort ein neues Notebook bekommen.
…also, das Recht auf Nachbesserung hat Gericom schon 4 mal in Anspruch genommen und das über ca 28 Wochen hin.
Jetzt weißt du warum ich das Teil loswerden will…
Dafor habe ich aber echt noch Angst, dass die Sagen dass es kein GArantiefall ist und ich doof dar stehe. 1700€ im Arsch, wäre nicht schön…
…also, das Recht auf Nachbesserung hat Gericom schon 4 mal
in Anspruch genommen und das über ca 28 Wochen hin.
Hmm, da warst Du aber auch sehr kulant! Normal sind es nämlich drei versuche, die die haben! Ab dem 2.Mal kann man denen auch eine Frist setzen soweit ich weiss, alles andere dazu würd ich eher im Rechtebrett Fragen.
Nur: Wenn es eh schon 4mal weg war… Sollte es eh ausgetauscht werden!
Jetzt weißt du warum ich das Teil loswerden will…
Wenn Du es loswerden willst wirf es aus dem Fenster. Sorry, aber mein Vorredner hat recht. Gerade Gericom ist leider als Billighersteller für den eher wenigerguten Support bekannt. Da hilft nur viel geduld. Wenn Du das gerät beruflich brauchst hast Du sozusagen etwas gelernt: Beim nächsten mal ein etwas teureres gerät, aber dafür mit etwas besserem Support Ist leider so.
Dafor habe ich aber echt noch Angst, dass die Sagen dass es
kein GArantiefall ist und ich doof dar stehe. 1700€ im Arsch,
wäre nicht schön…
Eben. Alles, was hier sagen wir mal als Tipps kommen könnte (und sei es die Scherzhafte Geschichte mit der Defragmentierung mit Spanhaftem Abheben ) ) ist mit einem öffnen des Gerätes oder gewalteinwirkung verbunden! Und DAS übernimmt keine Garantie! Ebenso wie leider Displayfehler! Die sind eindeutig aus der Garantie ausgenommen!!
Leider war ich, als der 4. Fehler auftrat noch nicht so schlau wie ich jetzt bin. Habe mich erst danach informiert.
Ich würde mir auch jetzt kein gericom mehr kaufen. Wie du schon sagtest, mehr Geld bezahlen-bessere Qualität.
Sehe ich mittlerweile auch so. Nur lockt der Presi immer so…
Naja, warten wir mal ab, der nächste Fehler kommt bestimmt.
Hatte übrigens einen DisplayFehler… war ein wackelkontakt drin. Garantie!
Was meint ihr, wenn ich Blätter auf die Lüftung lege und die CPU Rechnen lasse überhitzt das Teil. Kann mir doch keiner sagen ich hätte was Falsch gemacht oder?
klappt nich, ein moderner Laptop sollte sich dann abschalten, wenn die Temperatur zu hoch wird. Jedenfalls hat mein Fujitsu 2 Stunden Dauerlauf in der geschlossenen Notebooktasche auch überlebt (ist nicht in Standby gegangen, da ein offener Druckauftrag vorlag).