Ungewollt schwanger durch Antibiotikum?

Hallo liebe Community,

ich habe die Sorge schwanger zu sein. Am 06.01.14 habe ich nach meiner Pillenpause wieder normal mit der Einnahme der Valette begonnen und am gleichen Abend mit meinem Partner geschlafen. Am 08.01.14 habe ich das Antibiotikum Roxi Ariste 300mg verschrieben bekommen und musste dieses an diesem Tag morgens und abends und die restlichen Tage einmal täglich einnehmen. In der PB des AB steht, dass es die Wirkung der Pille in seltenen Fällen stören kann, v.a. durch Magen-Darm-Beschwerden. Am 08.01.14 hatte ich dann abends Durchfall aufgrund der Sorgen die ich mir machte, also nicht vom AB. Ich wusste nur das man während der Einnahme und nach der Einnahme 7-28 Tage zusätzlich verhüten solle. Von der Tatsache, dass ich rückwirkend schwanger dein könne wusste ich nichts und habe nun sehr viel Angst, dass es so sein kann. Gerade in der ersten Einnahmewoche der Pille, ist die Einnahme von AB und dem vorherigen GV sehr kritisch, zumindest habe ich dies gelesen. 

Ist es sehr wahrscheinlich, dass ich schwanger bin?

Vielen Dank im Voraus :smile:

Sorry, aber das konnte ich mir grad nicht verkneifen.

Sperma hält sich im Körper ein paar Tage, von dem her kann eine Schwangerschaft möglich sein. Wie wahrscheinlich das ist, kann Dir hier keiner Beantworten.

Schon einen Schwangerschaftstest gemacht?

Gruß
Tina

Ich denke man weiß wie es gemeint ist :wink:

Nein, das Problem ist ja noch ganz „frisch“. Den SST werde ich erst Mitte übernächster Woche machen können.

Liebe Grüße

Ich denke man weiß wie es gemeint ist :wink:

Jupp, dennoch reizte es mich…

Nein, das Problem ist ja noch ganz „frisch“. Den SST werde ich
erst Mitte übernächster Woche machen können.

Wie gesagt, Sperma hält sich ein paar Tage, wenn sich in dieser Zeit eine Eizelle entwickelt haben könnte, könntest Du auch schwanger sein.

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit nicht sehr hoch, was aber nicht bedeutet, daß es nicht möglich wäre.

Da hilft nur Abwarten und einen Test machen.