hallo. ich habe eine frage
und zwar hat ich sorge schwanger zu sein. hatte ungeschützt gv und hab seid dem so ein ziehen im unterleib.
ich war noch nicht beim fa weil mein termin erst ewig hin ist, also war ich beim Hausarzt. hab mich aber nicht getraut ihn direkt auf eine mögliche schwangerschaft anzusprechen. sagte nur bauch bzw. unterleibsschmerzen.
der arzt hat meienn urim getestet und nichts gesagt, wäre alles in ordnung. ist somit eine schwangerschaft ausgeschlossen oder wird das übersehn worden sein weil ja nicht direkt darauf getestet wurde?
danke schonmal
Hallo,
also erst mal zur Beruhigung … ich war 2x schwanger und bei beiden Malen hatte ich zu Beginn der Schwangerschaft kein Ziehen und auch sonst keine Beschwerden.
Leider schreibst du nicht, ob deine Periode ausgeblieben ist und wie lange der Geschlechtsverkehr schon her ist.
Sollte Deine Periode ausgeblieben sein, solltest du in jedem Fall einen Schwangerschaftstest machen lassen. Das macht Dein Frauenarzt auch ohne Termin. Einfach am Tag zuvor anrufen und am nächsten gleich bei Praxisöffnung vorbeikommen, denn - ganz wichtig - er braucht dazu dem ersten Urin des Tages. Vielleicht konnte deshalb den Hausarzt nichts feststellen.
Ich hoffe, dass ich Dir etwas helfen konnte. Ich halte Dir die Daumen, dass es nur falscher Alarm war und wünsche Dir alles Gute. Auch wenn’s vielleicht abgedroschen klingt … nimm beim nächsten Mal ein Kondom. Es gibt Dinge, die können Dein Leben viel gravierender Veränderung als ein Kind …
Liebe Grüße
Bianca
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Naja, das ist alles nicht so einfach.
Mein Tipp für Dich, hol Dir einen Pre-Schwangerschaftstest in der Apotheke. Das ist ein hochsensibler Test der eine Schwangerschaft bereits nach eine Woche der Empfängnis erkennt.
Mach den Test gleich am nächsten Tag in der Früh, mit dem sogenannten Morgenurin ( der ist konzentrierter .
Diese Tests benutzen auch Ärzte. Damit bist Du auf der sicheren Seite.
Aber geh auch, wenn der Test negativ ausfällt, zum Arzt, du könntest Dir auch eine Geschlechtskrankheit eingefangen haben.
Und beim nächsten Mal: Kondome,Kondome,Kondome
ja also meine periode hab ich eigentl. normal gehabt is etwa en monat her und 2 wochen danach hab ich meine periode regulär bekommen
mir macht nur dieses ziehen sorge… hat ich vorher nicht
war allerdigns aber mein erstes mal. vllt hängts eifnach nur damit zusammen
Also ich denke nicht das Du Schwanger bist.
Du bist noch jung und Dein Körper verändert sich während der Pubertät ständig.
Es gibt so vieles was dieses „Ziehen“ sein kann.
Geschlechtskrankheiten, Blinddarm oder nur Dein Eisprung.
Du musst zum Arzt gehen und mit Ihm offen reden, damit Er Dich auch richtig behandeln kann.
Ich wünsch Dir viel Glück und denk wirklich das nächste mal an die Verhütung!
Laß Dich von Deinem Arzt beraten, welche Möglichkeiten es zur Verhütung gibt!
ja mir wurde auch blut abgenommen… und normal denk ihc mir hät mans entweder im blut oooder aber im urin sehen müssen… aber i.wie krieg ich diesen gedanken einfach nich aus dem kopf
im Falle einer Frühschwangerschaft wird der SSW Hormon HGT im Urin noch nicht erhöht sein, deswegen SSW durch Urintest nocht nicht nachweisbar.Du kannst dir einen Bluttest beim FA oder HA machen lassen.Wenn du dich nicht traust zu fragen,kauf dir einen Früh SSW test aus der apotheke . Ich habe meine SSW durch Clearblu digital mit wochenbestimmung erfahren.Es zeigt mit worte und wochen ob du SSW bist oder nicht.99% Zuverlässigkeit.ca. 5-6Euro oder im Drogerie markt nach früh ssw test nachfragen. Hier eine Seite mit erste Anzeichen einer SSW http://www.clearblue.com
/de/anzeichen-einer-schwangerschaft.php
Ich wünsche dir alles gute
Rumiana
also am einfachsten ist es erstmal den hausarzt anzurufen und zwar gleich.Wenn du zu lange wartest kannst du nicht mehr die pille danach nehmen sondern es wird unangenehmer -Hau rein Viel Glück Nierollo